Regierung will SPÖ am 1. Mai die Show stehlen

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Ministerrat zum Tag der Arbeit - Steuerreform als Thema - Rendi-Wagner erstmals am Wiener Rathausplatz

Die Regierung macht der SPÖ heuer am 1. Mai Konkurrenz. Während die SPÖ am Tag der Arbeit traditionell ihre Aufmärsche abhält und die Parteispitze am Wiener Rathausplatz die Stimmung anheizt, trifft sich die türkis-blaue Koalition im Kanzleramt zu einem regulären Ministerrat. Thema dabei könnte die geplante Steuerreform sein.diesmal auf einen Mittwoch fällt und an diesem Wochentag eben die Regierungssitzungen stattfinden.

Das Motto des heurigen roten Maiaufmarschs lautet:"Zusammen sind wir Wien. Zusammen sind wir Europa." In der Wiener SPÖ rechnet man mit einem erneuten Rekordbesuch. Im Vorjahr sind laut SPÖ-Angaben rund 120.000 Teilnehmer dem Ruf der Partei gefolgt. Heuer wird Bundesparteichefin Pamela Rendi-Wagner erstmals am Wiener Rathausplatz sprechen, auch der Wiener Landesvorsitzende Michael Ludwig tut dies zum ersten Mal in seiner Funktion als Bürgermeister.

Während die Redner-Choreografie bei der Abschlusskundgebung am Rathausplatz heuer leicht verändert wurde, erfolgt die"Anreise" noch wie gehabt: Im Sternmarsch werden die Delegationen aus den Bezirken ins Zentrum strömen. Bei der Schlusskundgebung wird - anders als bisher - der Chef höchstpersönlich den Reigen der Reden eröffnen. Üblicherweise ist der Landesparteivorsitzende vorletzter Redner vor dem Bundesparteichef.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Na und,solln''s halt.

Der Ballon (Traum) platzt gleich....

NUR ARMSELIGKEIT UND FALSCHHEIT IST AUF VORMARSCH IN LAND ÖSTERREICH 🇦🇹DURCH AHNUNGSLOSIGKEIT UND UNWISSENHEIT REGIERENDEN IN ÖSTERREICH SIND SPÄT FOLGEN DES HANDELS................SCHADENS NICHT ABSEHBAR !!!!!!!!!!!!

BREAKING: spö hält dagegen, kündigt am tag der arbeit jegliche zusammenarbeit mit der fpö 😁

Kurz und Kumpanen wollen am 1.Mai arbeiten-sonst das ganze Jahr die Leute anlügen und träumen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Konkurrenz für SPÖ: Regierung platziert Steuerreform zum 1. MaiMessage control gegen Rote Fahnen: 'Zufällig' fällt die Präsentation der Kleinverdiener-Entlastung heuer in die Maifeiern
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Nationalrat: SPÖ will Misstrauensantrag gegen Strache einbringenAnlass sind jüngste Vorwürfe bezüglich rechtsextremer Verbindungen der FPÖ. SPOE_at SPÖ sollte zuerst die Regierungen in den Bundesländer aufkündigen und was ist mit den linksradikalen/kommunistischen Verbindungen der SPÖ? wenn die SPÖ schon jährlich ihren linksradikalen/kommunistischen Massenmörder im Wiener Donaupark feiert und an seine Heldentaten erinnert, dann bitte in Zukunft nicht vergessen, Sebastian K. einzuladen! Der freut sich sicher ...
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

SPÖ-Misstrauensantrag gegen StracheMisstrauensantrag: Nach den Enthüllungen um rechtsextreme Verstrickungen der Freiheitlichen und dem Wirbel um ein Ratten-Gedicht zu Migranten in Braunau nimmt die SPÖ Vizekanzler und FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache voll in die Pflicht. SPOE_at Wird langsam ein bisserl fad ... Ein Witz, dabei war es doch so diskret .... !!!!!!! Immer mehr kommt das wahre Gesicht der FPÖ zutage. Wehret der Anfängen! FPÖ abwählen!
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

ÖVP ortet Verfassungsbruch, für SPÖ ist diese Kritik „haltlos“Beschneidung des Zuganges zum Buchhaltungssystem sorgt weiter für Zündstoff. Für ÖVP ist sogar Verfassungsklage möglich. Hurra,tun wir die Roten, ein bisschen zwicken.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

'Ratten-Gedicht': Staatsanwaltschaft führt ErmittlungenSPÖ und Grüne fordern indes ein Ende der schwarz-blauen Regierungskoalition. Alle Politiker mit Rückgrat müssten IMHO die Zusammenarbeit mit der FPÖ beenden und sofort auf Abstand gehen. Dann und NUR dann kann man dieser 'Partei' Einhalt gebieten. Wenn man noch länger wartet wird es schlimm ausgehen!
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Gute Oppositionsarbeit? Neos liegen für Österreicher vor SPÖIn einer Umfrage sagen 26 Prozent, die Pinken würden die stärkste Arbeit unter den Oppositionsparteien leisten. Neos , die Pinken Türkisblauen, die Freunde von Kurz 800 Öst. für (sind) alle Öst.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

„Ratten-Gedicht“ der FPÖ Braunau erzürnt ÖVP und SPÖZwischen FPÖ und ÖVP rumort es weiter. Nun sorgt ein Gedicht für Wirbel, in dem Ratten und Menschen verglichen und über Migranten hergezogen wird. Verbreitet hat es ausgerechnet die FPÖ Branau. Kurz soll sich von der FPÖ distanzieren. Damit wäre uns schon geholfen. Können sich Kurz/Strache und der Rest der rechten Bande von Österreich distanzieren. Bitte. Die Tickets schaffen wir über Crowdfunding. Who‘s in? ✈️ Konsequenzen wären gefragt keine Distanzierungen.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Koalition mit FPÖ: SPÖ-Kandidat Schieder kritisiert eigene ParteiDer SPÖ-Spitzenkandidat für die EU-Wahl ist gegen eine Zusammenarbeit der SPÖ mit der FPÖ im Burgenland und in Linz. Ist ja nur der Schieder rkainers Sehr gutes Interview in der ZIB2! Warum sollte Luger eine Stadtregierung aufkündigen? Die klassisch konservative Wählerschaft wurde mittlerweile, wenn schon nicht zum Zünglein an der Waage, eine gar nicht so kleine Minderheit an der keiner vorbeikommt. Um den Kreis streiten sich ÖVP und FPÖ.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Schieder: „Bin gegen jede Koalition mit der FPÖ“Andreas Schieder, der SPÖ-Spitzenkandidat für die EU-Wahl, hat sich strikt gegen jede Koalition mit der FPÖ ausgesprochen. Auch die derzeitige ... Einerseits hat er ja nicht unrecht, obwohl die SPÖ doch mit der FPÖ wo koaliert. Die FPÖ kann sich vom 'Gedankengut' nicht verabschieden Die SPÖ hat dieses Problem nicht, sondern viele andere auf ebenso verabscheuender Basis. Also wer sollte mit der heutigen SPÖ koalieren wollen? Diese Haltung macht ihn wählbar. Gähn,gähn.,
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »