Schieder: „Bin gegen jede Koalition mit der FPÖ“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 32 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 16%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

SPÖ-Spitzenkandidat Andreas Schieder: „Bin gegen jede Koalition mit der FPÖ“

Andreas Schieder, der SPÖ-Spitzenkandidat für die EU-Wahl, hat sich strikt gegen jede Koalition mit der FPÖ ausgesprochen. Auch die derzeitige Zusammenarbeit seiner Partei mit den Freiheitlichen im Burgenland und in der oberösterreichischen Hauptstadt Linz habe er immer schon abgelehnt, sagte er am Mittwoch in der „ZiB 2“.

Für Schieder werde von den Freiheitlichen dauernd die „rote Linie“ überschritten, „jeden Tag taucht etwas Neues auf“, verwies der Sozialdemokrat etwa auf das oder die Verbindung der FPÖ mit der „Mailänder Bande“ rund um Italiens Innenminister Matteo Salvini und die „Le Pens“ in Europa. Dies wäre „brandgefährlich“, wollten sie doch „Europa von innen heraus zerstören“.Schieder kritisierte in der „ZiB 2“ auch die ÖVP und Bundeskanzler Sebastian Kurz scharf. Deren Koalition mit der FPÖ auf Bundesebene bedeute „großen Schaden“ für Österreichs Ansehen im Ausland.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Gut das die meisten Österreicher keinen Schieder u heuchlerische SPÖler wollen ! Ohne Schieder u SPÖ Heuchler wird die EU viel schöner u sicherer !!!

Gut das die meisten BürgerInnen gegen Schieder Heuchelei u SPÖ sind !! Ohne Schieder u SPÖ Heuchler ist auch Europa schöner !!

Was schert es die Eiche...

das ist nur positiv für die fpö :)

Denke das ich heute richtig schlecht schlafen werde

kohn_sylvia So kann die FP wenigstens ihr Gesicht bewahren und es zumindest proforma ermöglichen. Passt so.

Ist ja auch umgekehrt so!

Dann bleibt in Oppositionswinkerl.

Menschen statt konzern, ist der Blödsinn von silberstein? Alle die in der Politik nicht mehr aktiv sind gehen zu irgendeinem Konzern als Aufsichtsrat oder CEO. Die SPÖ ist sehr glaubwürdig 😃🤥🤥🤥🤮. Wer wählt sowas?

schade, denn der HC möchte so gerne mit der Pamela ins Bett gehen ... aber leider, Andreas ist dagegen ...

Gähn,gähn.,

Diese Haltung macht ihn wählbar.

Einerseits hat er ja nicht unrecht, obwohl die SPÖ doch mit der FPÖ wo koaliert. Die FPÖ kann sich vom 'Gedankengut' nicht verabschieden Die SPÖ hat dieses Problem nicht, sondern viele andere auf ebenso verabscheuender Basis. Also wer sollte mit der heutigen SPÖ koalieren wollen?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Koalition mit FPÖ: SPÖ-Kandidat Schieder kritisiert eigene ParteiDer SPÖ-Spitzenkandidat für die EU-Wahl ist gegen eine Zusammenarbeit der SPÖ mit der FPÖ im Burgenland und in Linz. Ist ja nur der Schieder rkainers Sehr gutes Interview in der ZIB2! Warum sollte Luger eine Stadtregierung aufkündigen? Die klassisch konservative Wählerschaft wurde mittlerweile, wenn schon nicht zum Zünglein an der Waage, eine gar nicht so kleine Minderheit an der keiner vorbeikommt. Um den Kreis streiten sich ÖVP und FPÖ.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

FPÖ und ÖVP demonstrierten gegen 'Stauchaos' in SimmeringEin paar Dutzend Teilnehmer protestierten Mittwochfrüh mit Simmeringer FPÖ und ÖVP gegen geplante 6er-Umkehrschleife. wienerlinien Wieso nur hassen FPÖ und ÖVP die Menschen so? Massenverkehr in einer Millionenstadt geht nur mit Massenverkehrsmitteln. 135 Menschen pro Straßenbahn brauchen so viel Platz wie 3 SUVs.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

FPÖ Braunau verwirrt mit einem Ratten-GedichtEntsetzen und Ärger über einen Postwurf-Ostergruß der FPÖ Braunau: Das Gedicht die Stadtratte (Nagetier mit Kanalisationshintergrund) sorgt für Irritation.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

EU-Wahlkampf startet mit Krach um FPÖHitler, Ratten, Stürmer. Der EU-Wahlauseinandersetzung dürfte noch heftig werden, wie die Eskalation nach das Braunauer „Ratten-Gedicht“ zeigt. Spannender wird es mit den Enthüllungen der Identitaere_B Jungs, wann kommen die nächsten Fotos und Storys?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Koalition will Inländer bei der Vergabe von gemeinnützigen Wohnungen bevorzugenRegierung plant 'Österreicher zuerst' im sozialen Wohnbau - Experten bezweifeln aber den Effekt der Maßnahme. Das war so klar, dass dieses asoziale Gesindel, den Bedürftigen alles streitig machen will. Wiedermal so ein Fall von Mindestsicherung. Da sollte ja auch 'nur' für Ausländer gekürzt werden. Wer hat diesen Abschaum gewählt? P.S. Verkaufen wollen die die Wohnungen ja auch noch. Eigentlich sollte es um den Bedarf gehen,wer hat ein geringes Einkommen+braucht eine günstige Wohnung.Nach Herkunft die Wohnung zu vergeben halte ich für demokratiefeindlich+menschenfeindlich.Alle die in Österreich leben sind Bürger dieses Staats und vor dem Gesetz gleich. Zitat aus den Bericht; „ Aber Maßnahmen, mit denen Einheimische bevorzugt werden sollen, seien eben der politische Zug der Zeit, gibt sich der Experte diplomatisch.“ nach Amerika First! Österreicher zuerst kommt dann auch Deutsche voran,, ich könnte 🤮
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Empörung um „Ratten-Gedicht“ der FPÖ BraunauEin ausländerfeindliches Gedicht im Parteiblatt der FPÖ Braunau in Oberösterreich sorgt am Osterwochenende für Aufregung. Unter dem Titel Vergleiche ... Und trotzdem hält er an der FPÖ fest! Abscheulich! Hr.Kurz es ist abscheulich das Sie nach allem was vorgefallen ist noch immer an der Fpö als Regierungspartei festhalten. Die FPÖ bezeichnet sich selbst als Ratte, was ist bitte das Problem? Ich kapier es nicht.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Khol rezensiert Mitterlehner: 'Nicht Kurz hat die FPÖ salonfähig gemacht, sondern der Wähler'Andreas Khol war Nationalratspräsident und später Reinhold Mitterlehners glückloser Präsidentschaftskandidat. Nun liest er dessen Buch. Eine Gastrezension. Unglaubwürdiger Mitterlehner so jüngste Umfragen... GCFleischmann Was für eine Geschichtsklitterung durch den Zuchtmeister von Schwarz-Blau I.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »