Red-Bull-Erbe bekommt 582 Millionen Euro ausgezahlt

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mark Mateschitz bekommt zusätzlich zur Dividende eine traditionelle Extrazahlung. Doch die Dividende war in den beiden vergangenen Jahren höher. Hohe Marketingkosten beeinträchtigen die...

Mark Mateschitz bekommt zusätzlich zur Dividende eine traditionelle Extrazahlung. Doch die Dividende war in den beiden vergangenen Jahren höher. Hohe Marketingkosten beeinträchtigen die Rentabilität von Red Bull.erhielt eine Dividende von 582 Millionen Euro als erste Zahlung, seit er letztes Jahr das Energy-Drink-Imperium von seinem verstorbenen Vater geerbt hatte.

Europas reichster Millennial erhielt zusätzlich zur anteiligen Ausschüttung weitere 199 Millionen Euro. Es ist eine jahrelange Tradition, eine Extrazahlung an den österreichischen Eigentümer des Unternehmens zu leisten. Chalerm Yoovidhya erhielt zusätzlich 3,17 Millionen Euro.Die Dividende ist allerdings die niedrigste seit drei Jahren, da im vergangenen Jahr steigende Marketing- und Produktionskosten die Rentabilität beeinträchtigten.

Die Sponsorenzahlungen von Red Bull überstiegen im vergangenen Jahr erstmals die Grenze von einer Milliarde Euro. Das Unternehmen verkaufte mehr als 11 Milliarden Dosen seines koffeinhaltigen Getränks und erzielte einen Nettoumsatz von 9,68 Milliarden Euro. (

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen