„Rechtsextreme dürfen keinen Platz im Heer haben“

  • 📰 TTNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 20 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Bundespräsident Van der Bellen schaltete sich in die Debatte um die Identitären ein. Kanzler forderte Minister Kunasek zum Handeln auf.

Wien — Die Debatte um enge Verflechtungen zwischen der FPÖ und den rechtsextremen Identitären reißt nicht ab. Für Aufregung sorgte am Donnerstag, dass das Bundesheer den Umgang mit Soldaten, die den Identitären angehören, zwischenzeitlich gelockert hatte. Konkret reichte eine Mitgliedschaft in der Gruppierung alleine nicht mehr für einen Sperrvermerk.

Zustimmen und AbspielenInhalte von Drittanbietern generell ladenAls Oberbefehlshaber hat sich Bundespräsident Alexander Van der Bellen in die Debatte eingeschaltet. „Mitglieder von als rechtsextrem qualifizierten Vereinigungen dürfen keinen Platz im Österreichischen Bundesheer haben. Das Ansehen Österreichs darf nicht gefährdet werden", sagte Van der Bellen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 20. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Zemans Comics-Schuhe für Van der BellenDer tschechische Präsident Milos Zeman hatte ein originelles Mitbringsel für den Bundespräsidenten.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

VdB: „Kontakt zu Rechtsextremisten meiden“Nach Bekanntwerden einer Spende des Neuseeland-Attentäters an die Identitären hat sich auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen zur Causa ... Es ist gar nicht möglich die Identitären aufzulösen. Wir haben einen Rechtsstaat u. auch die Menschenrechte in der EU gewährleisten jede politische Anschauung als Recht. Punkt. Ich freue mich auf den Tag, wo VdB in Pension ist. Vortrefflicher Vorschlag, Herr Van der Bellen, aber leider gibt es Menschen im Land, denen das unmenschliche Verhalten von Rechtsextremisten gefällt - traurig, aber leider wahr! Die Devise müsste lauten: Nicht einmal ignorieren! Die Person links wird auf alle Fälle gemieden .
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Selfie mit Identitären-Chef kann passierenBundespräsidentVan der Bellen hat sich nach Bekanntwerden einer Spende des Neuseeland-Attentäters an die Identitären geäußert – und sein Selfie mit dessen Chef verteidigt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Das Bundesheer sperrt erneut Identitäre im BerufskaderExtremismus habe im Bundesheer 'nichts verloren', begründet Minister Kunasek die Weisung. Van der Bellen mahnte.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Leitartikel: Die erhoffte Zähmung des Innenministers bleibt ein frommer WunschMichelJungwirth Kickl räumt ordentlich im Land auf.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Rechtsextreme Parolen und Faustschläge: Kremser lebensgefährlich verletztDer 62-Jährige wurde von einem aggressiven 27-Jährigen ohne weitere Vorwarnung mit der Faust geschlagen. hanjodo soviel zur Gewaltfreiheit rechter Recken
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Texas: Seelsorger dürfen nicht mehr bei Hinrichtung dabei seinDer Supreme Court hatte vergangene Woche angeordnet, die geplante Exekution eines Häftlings müsse aufgeschoben werden, um die Gegenwart eines buddhistischen Mönches zu ermöglichen. Texas
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Verurteilter Kinderschänder war keinen Tag in HaftHundertfach hat sich ein mittlerweile 78 Jahre alter Pensionist aus Wien über lange Zeit hinweg an seinen damals minderjährigen Neffen vergangen. Der ... 'Ösi' 'Kuschel' Justiz stets 'in Laune'!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »