Rauer Ton gegenüber Hotline-Mitarbeitern - Niederösterreich | heute.at

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 38 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Immer rauer wird der Ton gegenüber den 1450-Hotline-Mitarbeitern. Dabei entscheiden nicht sie über einen Coronatest, sondern der Amtsarzt.

Die Mitarbeiter der Gesundheitshotline 1450 arbeiten rund um die Uhr. Anrufe aus NÖ, dem Burgenland und Kärnten werden vom Notruf NÖ-Team geführt.

Negative Schlagzeilen über 1450 treffen hier leider die Falschen, denn: „Bei uns in NÖ kommt es zu keiner Wartezeit", so Notruf NÖ-Chef Christoph Constantin Chwojka. Dennoch wird der Ton der Anrufer rauer: „Die Menschen bestehen teilweise auf einen Test, obwohl sie nicht die Kriterien des Gesundheitsministeriums erfüllen", so ein Hotline-Mitarbeiter.

Die Kriterien, wer vom Amtsarzt untersucht wird, legt das Ministerium fest. Und: Wer auf den Coronavirus getestet wird, ​entscheidet immer der Amtsarzt, nicht die Mitarbeiter von 1450. „Die Mitarbeiter von 1450 sind unsere helfenden Helden. Sie sollten Anerkennung und Respekt verdienen", so NÖGUS-Vorsitzender und Landesrat Martin Eichtinger .

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

1.931 Coronavirus-Fälle in Niederösterreich - Niederösterreich | heute.atMontagfrüh lag die Gesamtzahl der Infizierten in NÖ bei 1.931. Die meisten Covid-19-Fälle zählte der Bezirk Amstettten mit 224.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Florianis aus NÖ helfen Schilfbrand zu löschen - Niederösterreich | heute.atAm Neusiedler See brennt das Schilf im Gemeindegebiet Illmnitz. Auch Florianis aus NÖ helfen den Kollegen aus dem Burgenland beim Löscheinsatz.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Corona: 60 Zwangs-Zivis reichen jetzt Klage ein - Niederösterreich | heute.atZahlreiche Zivis aus NÖ und Wien müssen weitere drei Monate ihren Dienst leisten und erhalten weit weniger Geld dafür als freiwillige Zivildiener. 60 Zivis wollen jetzt klagen. Das sind nur 60. Zahlt bitte deren Geld statt KTM oder Benko Geld zu geben!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Frostnächte lassen Obstbauern in NÖ zittern - Niederösterreich | heute.atVerfrühten Blüten und Frostnächte bringen die Ernte der Obstbauern, besonders das Steinobst in Gefahr. Mit Schäden von bis zu 7 Millionen Euro wird gerechnet.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Coronavirus: Drei weitere Todesopfer in NÖ - Niederösterreich | heute.atIn Niederösterreich gab es Sonntagfrüh um 9 Uhr exakt 1.863 offizielle Coronavirus-Fälle. In Melk starb ein 89-Jähriger und in Lilienfeld ein 81- sowie ein 92-Jähriger. alte leute..sterben alle irgendwann und wer sich als alter schützt stirbt auch nicht In nö starben leider drei betagte Herren. Und kein Mensch hinterfragt, ob sie nikotinabhängig waren. Nur so als vorschlag
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Polizei warnt: 'Fake'-Anrufe sind diesmal echt - Niederösterreich | heute.atIm Bezirk Gänserndorf schrillten am Wochenende nicht nur viele Klingeltöne, sondern auch Alarmglocken bei den Anrufempfängern – ausnahmsweise zu unrecht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »