Rapid verlängert den Vertrag mit Trainer Didi Kühbauer bis 2023

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Kühbauer bleibt dem SK Rapid Wien erhalten!

Als Didi Kühbauer am 1. Oktober 2018 nach Hütteldorf kam, präsentierte sich der SK Rapid als Krisenklub. Mit einem Kader, der wesentlich teurer war als der aktuelle, steckten die Grünen in der unteren Tabellenhälfte fest. Sportdirektor Fredy Bickel eilte von einem Brandherd zum nächsten und vergaß dabei auf eine übergeordnete Strategie. Und in der Chefetage begann der lange Wahlkampf um die Nachfolge von Präsident Michael Krammer.

Viele erwarteten, dass Kühbauer seine Aufgabe als „Feuerwehrmann“ erledigen würde und dann wieder gehen müsste. Tatsächlich hat der 49-Jährige Rapid nicht nur stabilisiert, sondern gemeinsam mit Sportdirektor Zoran Barisic – trotz heftiger Einsparungen – auch wieder als ersten Herausforderer von Salzburg etabliert.

Mit einem Punkteschnitt von über 2,0 und Platz zwei geht es am Sonntag in Wolfsberg in der Meistergruppe los. Der Ostersonntag ist auch der 50. Geburtstag von Kühbauer. Davor gab es noch die schon länger angekündigte Vertragsverlängerung zu verkünden: Der Cheftrainer verlängert um zwei weitere Jahre bis Sommer 2023.

"Didi hat die Mannschaft in einer sehr prekären Situation übernommen und trotz der schwierigen Rahmenbedingungen gerade in den letzten 12 Monaten in allen Bereichen stark verbessert. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit", so Barisic. Und Kühbauer:"Jeder, der mich kennt, weiß, wie sehr ich für diese Aufgabe brenne und mit welcher Freude und Leidenschaft ich für meinen Herzensklub Rapid arbeite.

Noch vor Weihnachten gab es in der Chefetage längere Analysen und auch emotionale Diskussionen mit Kühbauer. Zum Trainingsbeginn stellte Barisic im KURIER-Interview klar, dass das Trainerteam Geduld haben und auf eine Entscheidung warten müsste: „Neben dem natürlich wichtigen sportlichen Erfolg zählt – und da möchte ich öffentlich bewusst nicht weiter ins Detail gehen – die sportliche Entwicklung der Mannschaft und die Entwicklung einzelner Spieler.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kühbauers Chance auf eine historische Trainer-Ära bei RapidDidi Kühbauer hat jedes Jahr den Punkteschnitt gesteigert und könnte zum längstdienenden Rapid-Trainer seit den 60er-Jahren werden. Der Typ ist die Trainerhure des österreichischen Fußballsports.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

8:1-Torgala beim WAC: Rapid feiert höchsten Sieg seit 13 JahrenFountas trifft beim deutlichen Auswärts-Erfolg der Wiener dreifach, der LASK verliert überraschend bei der WSG Tirol. 🤮 Da sieht man, was neue Verträge bewirken können! Braucht Trainer Foda einen neuen Vertrag?
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

8:1! Rapid zündet Osterfeuerwerk an Kühbauers 50erRapid-Trainer Didi Kühbauer darf sich über ein perfektes Osterwochenende freuen. Zwei Tage nach seiner Vertragsverlängerung bereitete ihm seine ... Ich kann es nicht glauben, dass die Krone ' veritabel' benützt
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »