Radfahrer demonstrieren am Gürtel in Wien: Staus erwartet

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Teilnehmer fordern einen Radschnellweg auf einem der Fahrstreifen am Gürtel. Es ist mit Verzögerungen im Straßenverkehr zu rechnen.

Die Teilnehmer fordern einen Radschnellweg auf einem der Fahrstreifen am Gürtel. Es ist mit Verzögerungen im Straßenverkehr zu rechnen.

Am Freitagabend findet in Wien eine Rad-Demo der Initiative „Radeln for Future“ statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fahren dabei am Gürtel, weil sie genau dort einen Radschnellweg fordern. Es ist mit Staus zu rechnen. Die Radler und Radlerinnen versammeln sich um 17 Uhr im Votivpark und fahren um 17.30 Uhr los zum Gürtel. Dort besetzen sie dann alle Fahrstreifen. Von der Gürtelbrücke aus radeln sie dann bis zum Landstraßer Gürtel und anschließend wieder retour zum Votivpark.Die Veranstalter fordern einen Radschnellweg auf einem der Fahrstreifen am Gürtel.

Im Vorjahr nahmen rund 1000 Menschen an der Raddemo teil. Heuer sollen es 1500 werden. Dem ÖAMTC zufolge wird es temporäre Verkehrssperren geben. Der Automobilklub erwartet Staus am Inneren und Äußeren Gürtel, auf den Zufahrtsstraßen zum Gürtel, am Ring ab der Oper und in der Burggasse.Der Gürtel ist auch am Samstag Schauplatz einer Rad-Demo.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Riesige Staus im Morgenverkehr – halb Wien steht stillKaum regnet es, steigen die Wiener offensichtlich auf ihre Autos um. Aktuell gibt es zahlreiche Verzögerungen in und rund um die Bundeshauptstadt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Mariahilfer Straße wird schon ab Juli zur GroßbaustelleWien soll grüner werden, mehr Platz für Fußgänger und Radfahrer bieten. Nun wird die äußere Mariahilfer Straße in Wien-Fünfhaus zur Großbaustelle.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Philippinische (Pflege-)Kraft: Die ersten fünf sind da!Stadt Wien und Fonds Soziales Wien wollen rund 150 Pflegerinnen von den Philippinen nach Wien holen. Die ersten fünf sind bereits angekommen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

E-Bike-Unfall: Radfahrer gegen Windschutzscheibe geschleudertEin 69-jähriger E-Bike-Fahrer wurde bei einem Unfall am frühen Montagnachmittag in Rankweil von einem Auto erfasst und verletzt.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Lkw erfasst Radfahrer auf PraterstraßeAm Dienstag ereignete sich in der Praterstraße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Lkw erfasste einen Radfahrer – es kam zum Großeinsatz.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wieselburger Stadtzentrum soll auch für Radfahrer Wohlfühlzone werdenFrühestens 2027 will die Stadtgemeinde Wieselburg die Neugestaltung des Hauptplatz-Bereiches vornehmen. Welche Rolle dabei die Radfahrer spielen sollen, war Thema zweier Workshops. Alle Wieselburgerinnen und Wieselburger sind eingeladen, sich mit ihren Ideen und Vorschlägen an dem Prozess zu beteiligen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »