"Normaldenkende Menschen" - Niederösterreich: Gender-Erlass für Landesverwaltung liegt vor

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Landesbedienstete dürfen künftig nicht mehr mit Doppelpunkt, Sternchen oder Binnen-I gendern. Landeshauptfrau Mikl-Leitner sieht einen 'pragmatischen Zugang' für 'normaldenkende Menschen'.

Landesbedienstete dürfen künftig nicht mehr mit Doppelpunkt, Sternchen oder Binnen-I gendern. Landeshauptfrau Mikl-Leitner sieht einen "pragmatischen Zugang" für "normaldenkende Menschen".Das Vorgehen gegen den "Gender-Stern" haben ÖVP und FPÖ in ihrem Arbeitsübereinkommen festgeschrieben.In der niederösterreichischen Landesverwaltung gilt ab August ein Gender-Erlass.

Das amtliche Regelwerk des Rates für deutsche Rechtschreibung werde"für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landesverwaltung in Niederösterreich ab 1. August 2023 in die Kanzleiordnung des Landes Niederösterreich übernommen", wurde vonseiten des Landes mitgeteilt.

Zuvor gab es nach Angaben des Landes eine verbindliche Empfehlung zum Gendern, jetzt gelten die erlassenen Regeln verpflichtend für die Landesbediensteten, hieß es. Die Änderung"dient unter anderem der besseren Lesbarkeit und Verständlichkeit amtlicher Texte", hieß es.

"Wir schieben dem Gender-Wahn einen Riegel vor und setzen damit einen Befreiungsschlag hin zur gewohnten Normalität", sagte Landeshauptfrau-Stellvertreter Udo Landbauer . Das im schwarz-blauen Arbeitsübereinkommen festgeschriebene Vorhaben werde nun umgesetzt."Genderstern, Binnen-I und Co sind widersinnig und gehen an den echten Problemen und Sorgen der Familien meilenweit vorbei", meinte der freiheitliche Landesparteichef.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Menschen & Mächte - tv.ORF.at
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

Löwin ausgebüxt: Menschen in Berlin sollen im Haus bleibenDie Polizei warnt die Bewohner in Berlin vor dem Verlassen ihrer Häuser. 
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Warum manche Menschen nie Covid-Symptome bekommenNeue Studienergebnisse zeigen, warum manche nie krank geworden sind - und wie viele das betrifft. Auch in Bezug auf Long-Covid gibt es neue Erkenntnisse.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Unwetter am Balkan: Fünf Menschen von Bäumen erschlagenZAGREB/BLED. Bei schweren Unwettern sind in Kroatien, Slowenien und Bosnien mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Ausgesetzt in der Wüste: „Tunesien ist für schwarze Menschen kein...An der Grenze zwischen Tunesien und Libyen spielen sich dramatische Szenen ab. Tunesische Sicherheitskräfte deportierten Migranten ins Niemandsland. Menschenrechtler kritisieren das Abkommen mit der EU, berichtet unser Korrespondent Gawhary
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Fast 5 Milliarden Menschen in Onlinenetzwerken aktivMENOLO PARK/SAN FRANCISCO. Fast fünf Milliarden Menschen weltweit sind einer aktuellen Studie zufolge in Onlinenetzwerken aktiv - das sind mehr als 60 Prozent der Weltbevölkerung. Die tägliche Nutzungszeit steigt.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »