Quickzoll: So viel verdient der Bund an der Verzollungs-App

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Mit dem 1. Juli 2021 fiel in der ganzen Europäischen Union die Zollfreigrenze. Dies bedeutet, dass künftig Waren mit einem Wert von unter 22 Euro ausschließlich mit einer Anmeldung den Zoll passieren dürfen.

Die 2018 generierte App"Quickzoll" soll helfen, die Zollanmeldungen einfacher und schneller abwickeln zu können und den bürokratischen Mehraufwand abzulösen.

Die momentane Nutzerzahl der App beläuft sich - laut Simon Erny, dem Mediensprecher der Zollverwaltung - auf rund 75.000 Menschen. Dabei muss dennoch die Häufigkeit der App-Nutzung berücksichtigt werden. Diese App-Nutzung ist bei vielen, die ihre Zoll-Anmeldungen digital abwickeln, nur temporär. Die App wird zur Anmeldung heruntergeladen, für die Einfuhranmeldung benutzt und dann wieder vom Mobil-Telefon gelöscht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Steuerreform - ÖAMTC sieht große Ungleichheit bei CO2-BesteuerungDer ÖAMTC ortet in der von der Regierung geplanten Steuerreform eine Ungleichbehandlung bei der CO2-Besteuerung: Autofahrer würden viel stärker als Industrie und Luftfahrt belastet. Vielleicht mag sich der OEAMTC ja mal anschauen, wer seine Hausaufgaben bei der CO2 Reduktion zumindest schon mal angedacht hat, und wer noch gar nicht.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Finanzprobleme - Aufbegehren gegen 'Steuer-Sündenfall'Finanzen: Bürgermeister und Gemeindevertreter ärgern sich, weil der Bund alle Einnahmen der neuen CO2-Steuer einsackelt. Die Sorge wächst, weil nach der Pandemie 2024 den Kommunen ein finanzieller Engpass bevorsteht. Von ettinger_k -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Samariterbund will Impfpflicht für ZivildienerUm Patienten zu schützen, spricht sich der Arbeiter-Samariter-Bund (ASBÖ) dafür aus, dass sich Zivildiener verpflichtend gegen das Coronavirus impfen lassen müssen. Ist völlig illegal, da es in Österreich keine IMPFPLICHT diesbezüglich gibt! Alle Zivildiener sollten klagen, am Besten eine Sammelklage :-) ASBÖ sollte lieber die Mitarbeiter besser ausbilden, wäre 1.000 mal sinnvoller; 😂😂😂
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Aufgedeckt! Wiener bekommen weniger 'Klimageld''Geldstrafe' vom Bund für alle Wiener: Mit der Steuerreform gibt es für alle bis zu 200 Euro Klimabonus. Wer in Wien wohnt, bekommt weniger! Koks für Alle Die Wiener mag eh niemand :-)
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Tony Blairs Millionengeschäfte: Wie kam der Ex-Premier zu so viel Geld?Im Zuge der Pandora Papers kam ein kruder Immobiliendeal um den ehemaligen Labour-Chef ans Licht. Wie kam er an die Millionen? ...und die USA ? ...geld ehrlich verdient als Pudel von George Bush ! Vielleicht weil er auch Geld scheissen kann wie sebastiankurz ? bluemel kurzmussweg oevpkrise PandoraPapers PandoraLeaks
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Gefährliche Fahrzeugpanne im PräsidentenkonvoiAls der Mercedes-Van mit der Journalistendelegation im Präsidentenkonvoi von der Gedenkstätte Auschwitz kommend auf der Autobahnauffahrt Chrzanow ... Wir haben derzeit einfach kein Glück :-) Ach, war der Aschenbecher in der Tür voll? 😜 Das sind übrigens diese Grünen, die Geschwindigkeitsbegrenzungen und Lastenfahrräder wollen. Natürlich nur für Normalbürger.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »