Samariterbund will Impfpflicht für Zivildiener

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Um Patienten zu schützen, spricht sich der Arbeiter-Samariter-Bund (ASBÖ) dafür aus, dass sich Zivildiener verpflichtend gegen das Coronavirus impfen lassen müssen.

Um Patienten zu schützen, spricht sich der Arbeiter-Samariter-Bund dafür aus, dass sich Zivildiener verpflichtend gegen das Coronavirus impfen lassen müssen. Nur so könne garantiert werden, dass in Krankentransportwagen oder Pflegeeinrichtungen keine Gefahr für die anvertrauten Personen bestehe, erklärte ASBÖ-Geschäftsführer Reinhard Hundsmüller am Montag. Auch Ärztekammer-Präsident Thomas Szekeres schloss sich der Forderung an.

Für das übrige Personal hatte der Samariterbund bereits in seinem Bundesvorstand beschlossen, künftig nur noch geimpfte Mitarbeiter in seinen Konzernbereich aufzunehmen. Dieser Beschluss sei einstimmig erfolgt, betonte Hundsmüller. Er gehe davon aus, dass dies nun in sämtlichen Landesorganisationen nachvollzogen werde. Bei den Zivildienern sei derzeit die Rechtslage bedauerlicherweise aber anders, hier sei zurzeit keine Verpflichtung möglich.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Sollte eigentlich eine klare Sache sein. Sanis ungeimpft mit vorwiegend Kranken auf dem Weg ins Krankenhaus? Ich dachte nicht das man darüber noch nachdenken muss.

Hoffentlich denken die Zivildiener logisch und schmeißen den Job!

Die ASBÖ wird's noch bereuen. Es wird dann keine Zivildiener mehr geben, weil sich keiner mehr freiwillig meldet.

das sollte eine Selbstverständlichkeit sein, wie bei allen Ansteckenten Krankheiten, ein Tbc kranker Pfleger hilft schwerkranke Menschen na super

Sind denn die freiwilligen Sanis geimpft?

Dauert nicht mehr lange bis Geisteskranke verlangen werden Hakenkreuz Binden zu verteilen?

😂😂😂

ASBÖ sollte lieber die Mitarbeiter besser ausbilden, wäre 1.000 mal sinnvoller;

Ist völlig illegal, da es in Österreich keine IMPFPLICHT diesbezüglich gibt! Alle Zivildiener sollten klagen, am Besten eine Sammelklage :-)

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

'Geld für Wünschelrutengeher, aber nicht für Gesundheit'Andy Lee Lang über lange Wartezeiten in Spitälern: 'Offenbar hat Österreich Geld für alles aber nicht für unser Gesundheitswesen.' Gruß an Andy Lee Lang! Wieviel Deutsch hat er im Warteraum noch gehört? Das ist das einzige was in Spitälern funktioniert: Die 100 %ige Sicherheit, dass man dort stundenlang warten muss, auch wenn kein Mensch dort ist :-) wenn man nur arschlöcher in der regierung sitzen hat, kann auch nur scheiße dabei rauskommen… geld für asylanten is aber genug da.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

'Bester Anreiz' – Doskozils Freedom Day dürfte wahr werdenSogar die Chefin steht jetzt hinter ihm! Hans Peter Doskozil bekommt Rückenwind von zwei Virologinnen für seinen 'Freedom Day' für das Burgenland. Der mit Abstand beste Anreiz wäre: BK KURZ und die gesamte Regierung tretet heute noch zurück und jene werden umgehend dann als Arbeitslose als Erntehelfer eingesetzt und keiner von jenen schafft dort auch nur 1 Stunde :-(
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

KöSt-Besteuerung auch ohne Körperschaft?Die optionale KöSt-Besteuerung für Personengesellschaften in Deutschland sollte nicht als Vorbild für Österreich dienen. Hier wären andere Reformen bei der Unternehmensbesteuerung gefragt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »