Quer gedacht - verquer gedacht

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 8 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 6%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Alles ist anders, prinzipiell und immer, und die Corona-Krise ist keine Ausnahme: Davon sind die Querdenker überzeugt. Dass sie dabei allen wissenschaftlichen Erkenntnissen zuwider denken, liegt in der Natur ihrer Sache.

Das war nun doch etwas zu viel: Auf einer Demo in Karlsruhe vergleicht sich eine elfjährige Querdenkerin mit Anne Frank. Kurz darauf ist es eine Zweiundzwanzigjährige bei einer Querdenker-Demo in Hannover, die sich in der Rolle einer neuen Sophie Scholl sieht. Diesmal folgt eine spontane Reaktion: Ein junger Mann, offenbar ein Ordner, gibt seine Jacke zurück, weil er an diesem Unfug nicht teilhaben will.

Jedes Gegenargument wird als Beweis dafür gewertet, dass die Wissenschaft irregeleitet oder gar Teil einer Verschwörung ist.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

„Dass sich das ultrarechte politische Spektrum die Querdenker“ Das Spektrum der Querdenker vereint alle politischen Strömungen. Sie finden dort Rentner, Familien, Impfgegner, Hippies, Reichsbürger, Esoteriker. Da ist alles dabei, von ganz rechts bis ganz links.

„Blogger erklären die Erkenntnisse der Virologen für falsch“ Das tun auch andere Virologen. Die Fachleute sind sich keineswegs einig. Eine hohe Übereinstimmung gibt es lediglich bei Ärzten mit politischer Abhängigkeit.

„Leugnung der Komplikationen ('jede Grippe hat schlimmere Folgen')“ Eine solche Aussage habe ich noch nie gehört. Die WHO vergleicht die Grippe auf welche Art mit Covid-19? Sind das Querdenker bei der WHO?

“Leugnung der Erkrankung ('Corona ist nichts Neues')” Damit leugnet man nicht die Erkrankung. Man bestätigt, dass es sie gibt. Zudem ist Corona das Virus, die Erkrankung ist Covid-19.

„...alle Zusammenhänge zu klären, von politischen Verwerfungen über Terrorismus und Flüchtlingsproblematik bis hin zu Weltbildern im ursprünglichen Sinn des Wortes: Könnte die Erde nicht auch eine Scheibe sein?“ Alles in einen Topf. Hier verlieren Politik und Presse den Bürger.

„Der Schweizer Erich von Däniken verfiel Ende der 1960er Jahre auf die Idee, dass die Götter sämtlicher Religionen in Wahrheit Außerirdische gewesen seien“ Das ist sein Geschäftsmodell. Davon lebt der Mann. Ob er davon wirklich überzeugt ist? 🤷🏻‍♂️

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.