Putin setzt Gesetz in Kraft: Bis zu 15 Jahre Haft für Deserteure

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Kremlchef Putin hat ein Gesetz über härtere Strafen bei Fahnenflucht in Kraft gesetzt. Wie viele Jahre Gefängnis jetzt drohen.

Kremlchef Wladimir Putin hat nach der angeordneten Teilmobilmachung für seinen Krieg gegen die Ukraine nun das geänderte Gesetz über härtere Strafen für Deserteure in Kraft gesetzt. Wer in den Zeiten einer Mobilmachung oder des Kriegszustands Fahnenflucht begeht, kann demnach mit bis zu 15 Jahren Haft bestraft werden. Wer sich freiwillig in Kriegsgefangenschaft begibt - dazu hatte die ukrainische Regierung aufgerufen -, muss mit bis zu zehn Jahren Haft rechnen.

Russen im wehrpflichtigen Alter oder Reservisten müssen künftig mit bis zu zehn Jahren Haft rechnen, wenn sie die Teilnahme an Kampfhandlungen verweigern. Die Änderungen des Strafrechts sehen zudem vor, dass Befehlsverweigerung künftig ebenfalls mit bis zu zehn Jahren Haft geahndet werden kann. Zudem wurden die Haftstrafen für Plünderungen erhöht.

300.000 Reservisten sollen angesichts der Niederlagen der russischen Armee in der Ukraine mobilisiert werden, um besetzte Gebiete dort zu halten. In der Region Jakutien in Sibirien räume der Republikchef Aissen Nikolajew ein, dass Fehler gemacht worden seien in den Wehrkreisämtern. Es seien Männer eingezogen worden, die nicht unter die Mobilmachung fielen."Es wurden Reservisten fehlerhaft eingezogen, sie müssen zurückgeschickt werden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Die eiserne Faust, hat eben mehr Gewicht🤷‍♂️ früher wurde man standrechtlich erschossen 😉 ist eh schon humaner geworden.

Wie ist es möglich, das ein Despo und Massenmö., über 100erte Millio. Menschen herrscht, und 100tausende in den Tod zwingt... Dabei würden 10Cent schon reichen..? . 😳🙄🤮🤮

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tausende Russen wollen jetzt nach FinnlandRussen versuchen angesichts der Teilmobilmachung wegen des Kriegs gegen die Ukraine die Ausreise ins benachbarte Finnland.  
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »

Russland: „Schlächter von Mariupol“ wird befördert„Schlächter von Mariupol“ wird befördert: Russlands Vize-Verteidigungsminister Dmitri Bulgakow ist seines Amtes enthoben worden. Nun folgt Generaloberst Michail Misinzew.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Lange Schlangen an Grenzübergängen zu FinnlandViele Russen versuchen angesichts der Teilmobilmachung wegen des Kriegs gegen die Ukraine ins benachbarte Finnland auszureisen. Die südöstliche ... Die Russen sind jetzt Flüchtlinge u. Asylberechtigt. Punkt. Fragens den Karner. Die 5.die 6. die 7. Kolonne kommt.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Gravierende Vorwürfe gegen abgesetzten StadtratEin ehemaliger VP-Stadtrat soll seinen Arbeitgeber, die Gesundheitsholding, massiv geschädigt haben. Zudem wurde er gestern - nicht rechtskräftig - wegen Drogenbesitz verurteilt. [OÖNplus]
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »