Prozess um Vergewaltigung – Angeklagter ist 'im Krieg'

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Zwei Ukrainer sollen eine Frau missbraucht haben. Aus dem Prozess wurde nichts: einer ist krank, der andere mittlerweile in der ukrainischen Armee…

Kurz bevor ihr Land von Russland überfallen wurde, sollen bei zwei Ukrainern in Wien alle Sicherungen gefallen sein. Der 36-Jährige und sein 34-jähriger Bekannter sprachen eine Frau in Wien auf der Straße ein, sollen sie in ein Gespräch verwickelt haben. Dann luden sie das spätere Opfer in ihr Hotel ein. Nach ein paar Drinks ging es angeblich weiter auf’s Zimmer. Dort soll ein Verdächtiger die Frau am Boden fixiert haben, der andere soll sie missbraucht haben.

Am Dienstag sollte dem Duo nun der Prozess gemacht werden – doch daraus wurde nichts. Der 36-Jährige fehlte wegen einer Erkrankung. Auch der 34-jährige Angeklagte konnte nicht an der Verhandlung teilnehmen. Der Ukrainer sei"im Krieg", wie seine Verteidigerin erklärte. Er habe einen Einberufungsbefehl in die ukrainische Armee erhalten, sei derzeit an der Front. Sie wisse nicht, in welchem Abschnitt.

Die Richterin vertagte den Prozess vorerst einmal auf kommenden Mai. Sollte der 34-Jährige weiter im Kriegsgebiet sein, wird nur gegen den 36-Jährigen verhandelt. Für die beiden Verdächtigen gilt die Unschuldsvermutung. Zwei Ukrainer in Wien sollen eine Frau in ihr Hotel gelockt haben, wo sie mutmaßlich von einem der Männer missbraucht wurde

Der 36-jährige Angeklagte fehlte aufgrund einer Krankheit bei seinem Prozess, während der 34-jährige Angeklagte wegen eines Einberufungsbefehls in die ukrainische Armee möglicherweise nicht zurückkehren wird, weshalb der Prozess vorerst vertagt wurde

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Prozess um Macheten-Mord - Angeklagter am Tag der Tat angereistDer 29-Jährige Angeklagte versicherte, er habe sich nur zufällig am Tatort befunden. Die Verhandlung in der kommenden Woche fortgesetzt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Angeklagter bedrohte Türsteher vor Brunner Wiesn-FestzeltIm Zuge einer Schlägerei landete ein Gast unsanft vor dem Festzelt und geriet mit einem Security in Streit. Jetzt steht er vor Gericht.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Verdacht auf Vergewaltigung: Fahrer soll Frau zu Sex gezwungen habenEin 49-Jähriger wurde bereits festgenommen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

'Beginnt bei Diebstahl, endet bei Vergewaltigung'Der Brennpunktbezirk Favoriten ist nun im Visier der Polizei. Innenminister Gerhard Karner will jetzt österreichweit gegen Jugendbanden vorgehen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Frauen nach Vergewaltigung bei Schloss Neuschwanstein in Schlucht geworfen: US-Tourist gestandEs war ein Verbrechen, das rund um den Globus für Entsetzen sorgte: Bei Schloss Neuschwanstein soll ein US-Urlauber im Juni zwei Touristinnen angegriffen haben, eine Frau starb. Nun muss sich der Mann wegen Mordes und Vergewaltigung mit Todesfolge ab Montag vor Gericht verantworten. Zu Beginn des Prozesses zeigte er sich umfassend geständig.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Russland soll Kriegsgefangene erschossen haben – Bub in Hundebox gesperrt: Prozess-BeginnWir starten mit Ihnen in den Nachrichtentag und geben Ihnen einen schnellen Überblick über die wichtigsten Themen des Morgens.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »