Neue Regelung für Mauterhebung auf Landes- und Gemeindestraßen in Vorarlberg geplant

  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In Vorarlberg wird es in Zukunft einfacher sein, Landes- und Gemeindestraßen mit einer Maut zu versehen. Bislang konnte eine Gebührenerhebung nur unter spezifischen Bedingungen erfolgen.

In Vorarlberg wird es in Zukunft einfacher sein, Landes- und Gemeindestraßen mit einer Maut zu versehen. Bislang konnte eine Gebührenerhebung nur unter spezifischen Bedingungen erfolgen. Bislang konnten auf Landes- und Gemeindewegen in Vorarlberg Mautgebühren nur dann erhoben werden, wenn die Straßen etwa signifikante Höhenunterschiede überbrücken oder außergewöhnliche Regionen erschließen.

self all Open preferences. Silvretta-Hochalpenstraße als Vorbild Ein prägnantes Beispiel für die angestrebte Regelung bietet die Silvretta-Hochalpenstraße, die bisher als einzige Mautstraße Vorarlbergs gilt und nicht unter der Verwaltung der ASFINAG steht. Diese in Privatbesitz befindliche Straße könnte als Modell für die zukünftige Umsetzung der Mauterhebung auf weiteren Landes- und Gemeindestraßen dienen.

LH Markus Wallner LH Markus Wallner:"Nein" zur Landesvignette! Entgegen möglicher Spekulationen sei die Einführung einer flächendeckenden Landesvignette für das gesamte Straßennetz in Vorarlberg nicht vorgesehen. Die geplanten Mautgebühren sollen spezifisch für einzelne Straßenabschnitte gelten.

self all Open preferences. Novelle der StVO Erst im Jänner hat die Bundesregierung eine Novelle der Straßenverkehrsordnung beschlossen, die es Gemeinden und Städten ermöglicht, Geschwindigkeitsreduktionen einfacher vorzunehmen. Diese legislative Änderung soll insbesondere in schutzbedürftigen Bereichen, wie etwa vor Schulen, eine vereinfachte Anpassung der Höchstgeschwindigkeit erlauben.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 13. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

600 neue Wohnungen geplant: Vorarlberg investiert in leistbaren Wohnraum600 neue Wohnungen sind in Vorarlberg geplant, um dem steigenden Bedarf an leistbarem Wohnraum gerecht zu werden. Mehr als die Hälfte soll noch dieses Jahr fertiggestellt werden.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Das plant die Politik zur Rettung der DorfgasthäuserAngesichts des Rückgangs traditioneller Gasthäuser seit 2013 ergreifen das Land Vorarlberg und die Wirtschaftskammer Vorarlberg Maßnahmen zur Unterstützung der Dorfgastronomie in Vorarlberg.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Maßnahmen zur Unterstützung der Dorfgastronomie in VorarlbergAngesichts des Rückgangs traditioneller Gasthäuser seit 2013 ergreifen das Land Vorarlberg und die Wirtschaftskammer Vorarlberg Maßnahmen zur Unterstützung der Dorfgastronomie in Vorarlberg.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Slow Food Vorarlberg präsentierte das Jahresprogramm 2024Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins Slow Food Vorarlberg am 29. Februar im Gasthaus Schäfle, Rankweil, stellte der Vorstand das Jahresprogramm 2024 vor. Von März bis November sind für Mitglieder und Interessent:innen wieder zahlreiche Exkursionen zu Produzent:innen und Produktveredler:innen geplant.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Fentanyl: Todesdroge endgültig in Vorarlberg angekommen – Paar musste wiederbelebt werdenFentanyl, die 'Zombiedroge' und Auslöser der US-amerikanischen Opioidkrise, hat nun auch Vorarlberg erreicht.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Neuregelung der tierärztlichen Versorgung von Nutztieren in VorarlbergDie tierärztliche Versorgung von Nutztieren in Vorarlberg wird neu geregelt. Bisher gab es einen Rahmenvertrag zwischen der Tierärzte- und der Landwirtschaftskammer, dieser wird nun durch Einzelverträge zwischen Landwirten und Tierärzten ersetzt. Damit soll illegaler Medikamentenanwendung ein Riegel vorgeschoben werden. Landwirte, die keinen Vertrag mit einem Tierarzt abschließen, werden künftig keine Fördermittel aus dem Tiergesundheitsdienst mehr erhalten.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »