Preis-Explosion: Mallorca-Urlaub wird 2024 noch teurer

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nachdem der Urlaub auf Mallorca dieses Jahr bereits um rund 15 Prozent teurer wurde, droht für 2024 die nächste Preisexplosion.

Wie die spanische Zeitung „Diario de Mallorca“ unter Berufung auf Branchenkenner berichtet, könnten dieBis zu 10 Prozent teurer

Derzeit laufen die Verhandlungen zwischen den Reiseveranstaltern und mallorquinischen Hoteliers. Demzufolge könnten Übernachtungen mit Frühstück um 5 bis 7 Prozent teurer werden. Bei Vollpension wird eine von 8 bis 9 Prozent erwartet und bei All-inclusive-Paketen könnten die Preise sogar um 10 Prozent steigen.Preiserhöhung wegen US-Touristen

Die Gründe für die geplanten Preiserhöhungen sind vielfältig. Die Hoteliers begründen diese mit gestiegenen Kosten, die eine Preiserhöhung notwendig machen. Dabei spielt jedoch auch der Tourismusboom aus den USA eine entscheidende Rolle. Das US-Magazin"Forbes" setzte sogar auf Platz 1 seiner Top-Urlaubsziele 2023, was zu einem Ansturm amerikanischer Touristen führte.Diese haben zwar weniger Urlaub als Deutsche oder Österreicher, geben dabei durchschnittlich aber deutlich mehr Geld pro Nacht aus – im Schnitt 1.800 pro Person und Woche. Angesichts des höheren Preisniveaus in US-Hotels scheint Mallorca für Amerikaner ein Schnäppchen zu sein.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„Dune: Teil 2“ wird auf 2024 verschobenDie Dreharbeiten sind zwar längst abgeschlossen, aber wegen des Streiks in Hollywood machen Stars keine Werbung für ihre Filme. „Dune 2“ wird also doch nicht im November zu sehen sein.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

- Helmut Marko über Sergio Perez: "100-prozentig sicher ist für 2024 nichts"In der Sommerpause besuchte Daniel Ricciardo Helmut Marko in Graz. Die Zukunft des Australiers könnte bei Red Bull Racing liegen. Für das Weltmeisterteam gibt es mehrere Fragen zu klären.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Steirischer LH Drexler lässt sich für Wahl 2024 Türen offenDer steirische Landeshauptmann Christopher Drexler (ÖVP) geht mit 'großer Zuversicht' in die Landtagswahl 2024. Es wird seine erste große Wahl sein, denn er hatte erst im Vorjahr von Alt-LH Hermann Schützenhöfer übernommen. Er will die ÖVP wieder als Erste über die Ziellinie bringen und dann - so sein Wunsch - die Koalition mit der SPÖ fortsetzen. 'Ich schließe aber grundsätzlich die Zusammenarbeit mit keiner im Landtag vertretenen Partei aus', sagte er im APA-Interview.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Asfinag will Luegbrücke 2024 neu bauen, Einspruch steht im Raum | Tiroler Tageszeitung OnlineMit dem positiven Trassen-Bescheid hat der umstrittene Neubau der Luegbrücke eine wichtige Etappe genommen. Die Front...
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Sommerspiele Melk: 2024 wartet Renaissance und Familie Borgias„Kassandra und die Frauen Trojas“ entpuppte sich als wahrer Publikumserfolg. 2024 führen Sommerspiele in die italienische Renaissance.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

'Nur fünf Tage Urlaub': Spital stöhnt unter PersonalnotEin dramatischer Befund: Das zweitgrößte Spital Österreichs krankt an massivem Mitarbeitermangel. Der Betriebsrat nennt drastische Beispiele.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »