Polizeiaktion gegen illegale Tuning-Szene: 194 Temposünder

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In einer Schwerpunktaktion im Linzer Umland wurden über 5.000 Fahrzeuge kontrolliert.

Einmal mehr haben Polizei und Behörden die Autotuning- und Raser-Szene im Großraum Linz ins Visier genommen. In der Nacht auf den Samstag wurde mit Behördenvertretern eine siebenstündige Schwerpunktaktion durchgezogen. Dabei mussten nicht nur 194 Geschwindigkeitsübertretungen geahndet werden, sondern es wurden auch zahlreiche andere Delikte, sowie illegale Veränderungen an Fahrzeugen aufgedeckt.

Mehrere Polizeistreifen hatten sich am Flughafenkreisverkehr Pasching postiert und Kontrollen durchgeführt. Gleichzeitig gab es auf den Zubringerstraßen Geschwindigkeitsmessungen, die einigen Rasern teuer zu stehen kamen. Das Tempo von über 5.000 Fahrzeugen wurde bei der Schwerpunktaktion kontrolliert.Unter den 194 gestoppten Temposündern lieferten manche extreme Überschreitungen.

Insgesamt kam es bei der Schwerpunktaktion aber zu 76 Anzeigen und 49 Strafverfügungen. Es wurden 20 Organmandate ausgestellt und zwei Kennzeichen wegen technischer Veränderungen am Wagen abmontiert. Einem Lenker musste wegen Alkoholisierung der Führerschein entzogen werden. Ein anderer Autofahrer wurde wegen des Verstoßes gegen das Waffenverbot angezeigt. Er führte illegalerweise eine verbotene Stahlrute im Auto mit.

Im Einsatz standen Polizeieinheiten, Sachverständige der Landesverkehrsabteilung und der Beamte der BH Linz-Land. „Unsere effektiven Schwerpunktaktionen richten sich gegen gefährliche und irreguläre Verbauungen an Fahrzeugen und nicht gegen das legale Tuning“, sagt Oberösterreichs Verkehrslandesrat Günther Steinkellner., FPÖ. Die Abnahme von Autokennzeichen würde vor allem die Mitglieder der extremen Tuning-Szene schmerzlich treffen und zum Nachdenken zwingen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Laut Innenminister : 2500 Schleppern wurde seit 2015 das Handwerk gelegtInnenminister Karl Nehammer (ÖVP) hat bekannt gegeben, dass Österreich seit 2015 rund 2.500 Schleppern 'das Handwerk gelegt' hat.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Ibiza-Affäre: Vorhabensbericht zu parteinahen VereinenWirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft führt Verfahren gegen 'rund zehn Beschuldigte'
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Gelsenspray: Inhaltsstoff könnte SARS-CoV-2 auf der Haut inaktivierenDie Substanz Citriodiol könnte ersten wissenschaftlichen Erkenntnissen zufolge gegen das neuartige Coronavirus wirksam sein.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Marsch gegen Lukaschenko: Frauen gegen 'Europas letzten Diktator'Trotz scharfer Demonstrationsverbote in Weißrussland (Belarus) haben Gegner des umstrittenen Staatschefs Alexander Lukaschenko zu einem breiten Protest von Frauen gegen 'Europas letzten Diktator' aufgerufen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »