Polizei - Wiener Linien arbeiten verstärkt mit Polizei zusammen

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Wiener Linien-Securitys und die Polizei arbeiten jetzt auch bei Großevents verstärkt zusammen.

Die Wiener Linien und die Polizei verstärken ihre Zusammenarbeit: Im Rahmen einer neuen Vereinbarung wurden nun vor allem die Abläufe bei Großveranstaltungen und Demonstrationen ausgearbeitet und festgehalten. Das teilten Polizei und Verkehrsbetriebe am Dienstag mit. Ziel sei es, durch regelmäßigen Wissensaustausch und gemeinsame Übungen den reibungslosen Ablauf derartiger Events zu ermöglichen, hieß es.

Diese Bilder werden, so wurde ausdrücklich betont, ausschließlich nach Anforderung durch die Exekutive ausgewertet. Falls nötig, können die Wiener Linien zudem auch Live-Bilder zur Verfügung stellen.Festgehalten wurde auch, dass die rund 140 Sicherheitsdienst-Mitarbeiter der Wiener Linien als 'Eisenbahnaufsichtsorgane' für die Sicherheit im Normalbetrieb verantwortlich sind. Von der Polizei werden sie anlassbezogen unterstützt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kooperation: Polizei erhält Zugriff auf Live-Videomaterial der Wiener LinienEs wurden Wissensaustausch und gemeinsame Übungen vereinbart sowie die Handhabung von Überwachungskamera-Aufnahmen definiert\r\n
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Rüsten die Wiener Linien nun auf elektrische Busse um?Die Wiener Linien testen bis Freitag einen E-Bus. Gäste dürfen hier gerne ohne Ticket zusteigen, nur eine FFP2-Maske bleibt verpflichtend.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wiener-Linien-Durchsage sorgt für ÜberraschungGroße Überraschung für die Fahrgäste der Wiener Linien: Denn zwischen „Zug fährt ab“ und der Ankündigung der nächsten Station schallte am ... Is eahm longweilig? So ein 'Danke' grenzt bei den hohen Strafen für das Nichttragen der (gesundheitsschädlichen!) Maske an Zynismus. Und lenkt auch nicht davon ab, dass UHBP ganz offensichtlich Besseres zu tun hat, als sich einmal um die konstanten Verfassungsbrüche der Regierung zu kümmern... Schön, dass er sich mal wieder zu Wort meldet.
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Wiener Linien danken Stammgästen mit GewinnspielTeilnahme nur für Jahreskartenbesitzer. Kurzurlaube, Tablets oder Fahr-Schnuppertage winken als Preise.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »