Politische Statements im Österreich-Pavillon der Biennale

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 5 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Bildende Kunst Nachrichten

Festival,Italien,_Apafeed

Sehr politisch geriet am Donnerstag die Pressekonferenz für den Österreich-Pavillon der 60. Kunstbiennale in Venedig.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:ehr politisch geriet am Donnerstag die Pressekonferenz für den Österreich-Pavillon der 60. Kunstbiennale in Venedig.

Beide Künstlerinnen machten klar, was diese auf einem zweistündigen Video und in drei täglichen kurzen Liveperformances der Tänzerin heute zu bedeuten habe: Vorbereitung auf den Tag X, an dem das Putin-Regime stürzt."Wir dürfen aber nicht vergessen, dass wir auch auf alle anderen möglichen Arten die Ukraine unterstützen müssen", stellte Jermolaewa klar.

Spindler nannte die ausgewählten fünf Arbeiten Jermolaewas"politisch und poetisch, konzeptionell und empathisch", sie transformiere darin persönliche Erfahrungen in allgemeine Aussagen zur Conditio humana."Das politische Klima macht vor der Kunst nicht halt - ob wir wollen oder nicht", betonte Mayer und teilte Boykottaufrufen von jeglicher Seite eine Absage:"Kunst kann uns immer Heimat sein, egal woher wir kommen und wo wir uns befinden.

Festival Italien _Apafeed

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Politische Schlafkrankheit, politische AuferstehungÜber die ÖBB und den Kommunismus
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

Traiskirchen und Schwanensee: Der Österreich-Pavillon der Kunstbiennale VenedigKünstlerin Anna Jermolaewa vermischt ihre Fluchterfahrung und poetische Codes des Widerstands in einer geradlinigen Installation.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Israelischer Pavillon bei der Biennale bleibt geschlossenDie Künstlerin will erst öffnen, wenn es einen Waffenstillstand gibt und die Geiseln aus Gaza freigelassen werden. „Ich hasse es, aber ich denke, es ist wichtig“, so Ruth Patir.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kunstbiennale Venedig: Israelischer Pavillon bleibt geschlossenKünstlerin will nicht eröffnen, bevor ein Waffenstillstand im Gazastreifen vereinbart wurde.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Politische Bombe: EU-Naturschutzgesetz vor dem Fall, keine Mehrheit im RatObwohl es eine Einigung zum Gesetz zur Widerherstellung der Natur gab, wollen nun ausreichend viele Staaten ihre Zustimmung verweigern. Für die EU ist das aus mehreren Gründen in Desaster
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Postenbesetzung bei NÖ Polizei entfacht politische DebatteFPÖ-Chef Herbert Kickl warf der ÖVP in einer Aussendung am Montag „Postenschacher“ vor. ÖVP-Generalsekretär Christian Stocker erwiderte, Kickl habe als Innenminister die Landespolizeidirektion...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »