Plus 1,75 Prozent : Paketzusteller: Eine Lohnerhöhung, von der nur wenige profitieren

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Kollektivvertragslöhne und Zuschläge für die Beschäftigten im Kleintransportgewerbe - unter anderem Paketzusteller - werden per 1. Jänner 2021 um 1,75 Prozent erhöht. Wirtschaft

geführt.

Die Sozialpartner Gewerkschaft vida und Wirtschaftskammer Österreich fordern von der Bundesregierung weiterhin, eine gesetzlichen Initiative für eineauf den Weg zu bringen, um den Preisverfall in der Zustellungsbranche zu stoppen."Damit könnte auch dem Lohn- und Sozialdumping auf dem Rücken der Beschäftigten wirksam ein Riegel vorgeschoben werden", so vida-Gewerkschafterdie Arbeitsbedingungen in der Branche massiv.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Seilbahnen bleiben in Betrieb: 75 Prozent weniger SkifahrerDie österreichischen Seilbahnen werden den Betrieb fortsetzen. Laut einer Studie befördern sie heuer um 75 Prozent weniger Skifahrer und machen um 85 Prozent weniger Umsatz als in einem normalen Winter. Die Investitionen brechen dramatisch ein. Glauben Die, das die einzigen sind, was keinen Umsatz machen ?, weder sind die no blöder oder von Haus aus deppert !
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Make-up, Puder und Lippenstift: Über 75 Prozent der Kosmetika mit Mikroplastik belastetFlüssig, halbfest oder als Mikroplastik: Greenpeace untersuchte 664 Produkte bekannter Marken und wurde bei 75 Prozent fündig.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

'Extrem besorgniserregend': Lebensmittel: Britische Exporte in die EU brechen um 75 Prozent einAm stärksten vom Einbruch betroffen: Lachs mit einem Minus von 98 Prozent, Rindfleisch mit 91 Prozent und Schweinefleisch mit 86 Prozent. Der britische Exportschlager Whisky brach um 63 Prozent ein.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona-Krise trifft DO&CO: 75 Prozent UmsatzminusDie Coronakrise trifft das Cateringunternehmen DO&CO in allen Geschäftsbereichen mit voller Wucht. Gastronomie, Gastgewerbe, Reisen und Luftfahrt gehören weltweit zu den am stärksten betroffenen Branchen.
Herkunft: oe24at - 🏆 3. / 68 Weiterlesen »