Plattform „Juicy Fields“: Groß-Razzia in vier Ländern

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die betrügerische Internetplattform „Juicy Fields“ soll seit 2020 mit sogenanntem E-Growing von 190.000 Anlegern in 35 Ländern insgesamt rund 645 Millionen Euro lukriert haben.

Die betrügerische Internetplattform „Juicy Fields“ soll seit 2020 mit sogenanntem E-Growing von 190.000 Anlegern in 35 Ländern insgesamt rund 645 Millionen Euro lukriert haben.

Im Zusammenhang mit Ermittlungen gegen eine weltweit agierende betrügerische Internetplattform für virtuelle Cannabis-Gewächshäuser hat die Polizei eine großangelegte Razzia durchgeführt. Beamte durchsuchten 33 Wohnungen und Geschäftsadressen in Deutschland, Lettland, Estland und Polen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Berlin am Freitag gemeinsam mitteilten. Gegen einen 55-Jährigen und einen 60-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen.

Die Plattform „Juicy Fields“ soll seit 2020 sogenanntes E-Growing angeboten haben, bei dem Investoren sich angeblich über virtuelle Gewächshäuser an Anbau, Ernte und Verkauf von medizinischen Cannabispflanzen beteiligen sollten. Allerdings sollen die Pflanzen in Wahrheit gar nicht existiert haben. Vielmehr habe es sich um ein groß angelegtes Schneeballsystem gehandelt, hieß es am Freitag von den Ermittlungsbehörden.

Bisherigen Auswertungen zufolge sollen fast 190.000 Anleger insgesamt rund 645 Millionen Euro an „Juicy Fields“ bezahlt haben. Die Betrugsopfer sollen in 35 Ländern leben. Bereits im August 2022 hatte es Durchsuchungen bei mutmaßlichen Verantwortlichen der Plattform in Berlin gegeben. Die Auswertung der damals beschlagnahmten Unterlagen und Daten seien der Grund für die jetzigen Durchsuchungen, erklärten Polizei und Staatsanwaltschaft.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Onkologie-Plattform Horn zeigte mit Kompetenz aufIm Horner Kunsthaus ging das 14. Wissenschaftliche Symposium der Onkologie-Plattform Horn über die Bühne. Dabei waren 80 Fachexperten mit von der Partie.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Perchtoldsdorfer Jurist im Clinch mit Plattform „Zupf Di“„Zupf Di“ ist ein Unternehmen mit einem Team aus Juristen, Spezialisten sowie externen Partner-Rechtsanwälten, das sich zum Ziel gesetzt haben, den Schutz des eigenen Besitzes für jedermann „sofort, modern und ohne Kostenrisiko möglich zu machen“, ist auf der Homepage zu lesen.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Deutsche Unternehmen sind stärker in Bedrängnis als Unternehmen aus anderen europäischen LändernDer Stresspegel deutscher Unternehmen ist zum Jahresanfang wieder auf einen ähnlichen Stand wie während der frühen Pandemie-Monate gestiegen. Die schwache Konjunktur und die Zurückhaltung bei Investitionen belasten die Wirtschaft.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Toleranz und Selbstentfaltung nehmen in wohlhabenden Ländern zuDie Zustimmung zu Toleranz, Selbstentfaltung und Gleichberechtigung ist in wohlhabenden westlichen Ländern in den letzten Jahren gestiegen, während sie in anderen Teilen der Welt abgenommen hat. Dies geht aus einer globalen Umfrage hervor, die zwischen 1981 und 2022 sieben Mal durchgeführt wurde. Die aktuellen Ergebnisse basieren auf den Erhebungen des Jahres 2022.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Arbeitskosten in Österreich steigen im Vergleich zu anderen EU-LändernEine Auswertung des Thinktanks Agenda Austria zeigt, dass die Arbeitskosten in Österreich im Vergleich zu anderen EU-Ländern stark steigen. Dies hat Auswirkungen auf die Wettbewerbsfähigkeit des Landes.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Affäre um Propaganda-Netzwerk: Tschechien beschuldigt Politiker aus mehreren LändernDie tschechische Regierung hat ein von Russland finanziertes Propaganda-Netzwerk enttarnt, das auch Politiker aus Deutschland, Belgien, Frankreich, Polen, Ungarn und den Niederlanden mit Geldern unterstützt haben soll.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »