Placido Domingo tritt als Chef der Oper von Los Angeles zurück

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

MeToo: Plácido Domingo verlässt nun auch die Operndirektion von Los Angeles.

WZ Online Der durch Belästigungsvorwürfe unter Druck geratene Opernstar Plácido Domingo hat nun auch sein Amt als Generaldirektor der Oper von Los Angeles niedergelegt.

Er kämpfe weiter um seinen guten Ruf, führte Domingo aus. Währenddessen halte er es für das Beste, wenn er als Generaldirektor der Los Angeles Opera zurücktrete und seine geplanten Auftritte absage. Diese Entscheidung habe er"schweren Herzens" getroffen, betonte der Spanier und wünschte dem Opernhaus und seinem Ensemble weiterhin viel Erfolg.

Die Oper von LA dankte in einer Erklärung Domingo, der das Haus seit 2003 geleitet hatte, und würdigte seinen"beispiellosen und tiefen" Beitrag zum kulturellen Leben der US-Metropole. Wegen der Missbrauchsvorwürfe gegen Domingo hatte das Opernhaus einen Anwalt mit einer Untersuchung der Anschuldigungen betraut und den Musiker beurlaubt.Vor gut einer Woche hatte Domingo bereits all seine Auftritte an der berühmten New Yorker Metropolitan Oper abgesagt.

Die US-Nachrichtenagentur Associated Press hatte im August Vorwürfe der sexuellen Belästigung gegen den gefeierten Opernsänger publik gemacht. Nach Aussagen von acht Sängerinnen und einer Tänzerin soll der Gesangsstar seine Position ausgenutzt haben, um zahlreiche Frauen zu sexuellen Handlungen zu nötigen. Anfang September berichtete Associated Press über die Vorwürfe von elf weiteren Frauen gegen Domingo.

Die mutmaßlichen Vorfälle reichen zurück bis in die 80er Jahre. Der einstige Tenor, der inzwischen Bariton singt, hat die Anschuldigungen wiederholt zurückgewiesen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

schade, das hat er sich nicht verdient! Vor 30 Jahren - also geht‘s noch ? ( ich bin eine Frau aber diese Aktionen sind übertrieben)

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Causa Domingo: Opernstar tritt als Chef der Oper Los Angeles zurückDie Anschuldigungen wegen sexueller Belästigung würden seine Möglichkeiten, diese Funktion weiter auszuüben, beeinträchtigen, sagte der Opernstar.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ex-FPÖ-Chef Strache - außer Spesen nichts gewesenHeinz-Christian Strache hat die FPÖ in neue Höhen katapultiert - und wieder dorthin gebracht, wo sie bei seiner Übernahme stand. Nach einer ... Und wieder dorthin gebracht, wo sie bei seiner Übernahme stand. Echt jetzt?Ist diese Falschinfo gezielt, oder der Unkenntnis des Journalisten geschuldet?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Sohn von Christian Kern tritt aus der SPÖ aus - Wahlen 2019 | heute.atNach dem historischen Tiefstwert der Sozialdemokraten scheint es in den Personalien wenige Rochaden zu geben. Für den Sohn von Christian Kern unverständlich. Die Sozialdemokraten haben es wohl im allgemeinen schwer!!! Inwieweit ist der Sohn eines ex-Kanzlers relevant für partei-interne Entscheidungen. Oder ist 'Sohn' sein schon Qualifikation genug?
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Wien-Wahl 'wird anders ausgehen'SPÖ: Nach der Wahl ist vor der Wahl - Bürgermeister Michael Ludwig blickt zuversichtlich auf die Wien-Wahl 2020. ja eh, wien ist anders :D
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Türkis-Grün gleicht 'Brücke über Bosporus'Nachwahlanalyse: Von den Grundeinstellungen her, ist Türkis näher an Rot als an Grün Wer glaubt an die Spielchen von Verhandlungen mit allen Parteien ? Die ÖVP schielte schon immer nach rechts 'bürgerlich'. Die FPÖ wird sich jetzt 'ganz neu' aufstellen und bekommt daraufhin 'eine letzte Chance'. Machtgier ist die beste Motivation...
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »