Papst sendet in der Karwoche eine Osterbotschaft der Hoffnung

Ausnahmesituation auch im Vatikan: Feiern ohne Pilger und Prozessionen, keine Fußwaschung, wenig Weihwasser.

07.04.2020 00:16:00

Ausnahmesituation auch im Vatikan: Feiern ohne Pilger und Prozessionen, keine Fußwaschung, wenig Weihwasser.

Ausnahmesituation auch im Vatikan: Feiern ohne Pilger und Prozessionen, keine Fußwaschung, wenig Weihwasser.

Papst Franziskuswill Katholiken auf der ganzen Welt Hoffnung geben und allen danken, die sich jetzt selbstlos für andere einsetzen: „Das Leben dient zu nichts, wenn man nicht dient.“„Wir werden dieauf wirklich ungewöhnliche Weise feiern“, sagte der 83-jährige

Jugendliche behindern Helfer im Donauzentrum Wien 'Wir lernen, während wir segeln' Juristen bezweifeln 'Corona-Sperrstunde': Kein Verstoß von VdB?

FranziskusDer leere Petersplatz wegen der Messe am Palmsonntag© Bild: EPA/RICCARDO ANTIMIANIAmGründonnerstagwird das Gedenken an das letzte Abendmahl Jesu ohne Anwesenheit von Gläubigen gefeiert. Der Ritus derFußwaschungund die Sakramentenprozession am Ende der Messe entfallen. Im Vorjahr küsste und wusch der

PapstHäftlingen die Füße.Auch die Karfreitagsprozession muss entfallen. Bei der Feier vom Leiden und Sterben Christi wird ein besonderes Gebet gesprochen – für die Kranken und die Verstorbenen dieser Coronavirus-Krise.Dafür wird zum ersten Mal in der Geschichte am Karsamstag das Turiner Grabtuch für ein Online-Gebet um 17 Uhr ausgestellt. Der Erzbischof von

TurinCesare Nosiglia will vor dem Grabtuch beten, was in die ganze Welt übertragen werden soll.© Bild: ORF/apaIn der Osternacht wird die Osterkerze entzündet, ohne folgendeProzession. Bei der Taufliturgie innerhalb der Osternachtfeier kommt nur wenig

Weihwasserzum Einsatz. Man beschränkt sich auf die Erneuerung des Taufversprechens.Der Pontifex inRomsetzt ganz stark auf symbolische Gesten: So spendete er dem von der Corona-Krise schwer betroffenen Krankenhaus „Papa Weiterlesen: KURIER »

Opfert die Jugendlichen! 😄

Auf Minusrekorde folgt warmes Frühlingswetter ab PalmsonntagDer Osten erlebte die kälteste Aprilnacht seit Messbeginn. In der Karwoche stellt das Wetter jedoch auf Frühling um.

Jetzt gilt‘s: Die Woche der Entscheidungen beginntDie Karwoche entscheidet, wie schnell wir aus der Krise kommen - das sagte Kanzler Sebastian Kurz im großen „Krone“-Interview ganz klar. Wenn das ... die woche entscheidet.. interessant

Matura ohne Prüfung – viele Schüler sind dafürEine „Durchschnittsmatura“, in der die Leistungen der letzten zwei Schuljahre zählen, wäre eine Alternative. Echt? Kann ich mir garned vorstellen! Ich hätt mich massiv dagegen gewehrt! 😂 Feiglinge 😂

Hoffnung in Coronakrise: Rückgang bei Todesfällen in Italien, Frankreich und SpanienIn Italien starben 525 Menschen binnen 24 Stunden an der vom Coronavirus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19. Dies war ein Viertel weniger als am Samstag, als noch 681 Patienten der Krankheit erlagen.

NEOS für schrittweise Öffnung der GeschäfteDie NEOS drängen auf eine schrittweise Öffnung der Geschäfte trotz der Coronavirus-Krise. „Die Regierung muss endlich damit beginnen, nicht nur eine ... Die Regierung hat durch die Aushebelung des Epidemiegesetzes sowieso die Wirtschaft ruiniert! Und vor allem für den Ramadan Sonderregeln einführen....... Schwachsinn. Auch bei einer langsamen Öffnung der Geschäfte wird alles zusammenbrechen. Selbst wenn man am Mitte April sofort alle diktatorischen Maßnahmen zurücknimmt, werden mehr Menschen durch die Corona-Diktatur als durch das Virus sterben. Covid19

Infizierter Boris Johnson nun im KrankenhausDer britische Premierminister Boris Johnson, der am Coronavirus erkrankt ist, ist ins Krankenhaus gebracht worden. Wie es aus dem Regierungssitz ... ? Er ist wegen weiterer Tests im Krankenhaus als Vorsichtsmaßnahme. Er hat nur einen leichten Verlauf.Wieso schaut die Krone nicht bei englischen Zeitungen nach? Dort gibt es das zu lesen u. es ist neu vor 1 Stunde. Gute Besserung, Boris! Hoffentlich bleibt der Politdepp 10Jahre drinnen.