Papst Franziskus: 'Einige wollten mich tot sehen'

  • 📰 oe24at
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 68%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

+++ Papst Franziskus: 'Einige wollten mich tot sehen' +++

Papst Franziskus hat im Gespräch mit der Jesuitenzeitschrift"Civiltá Cattolica" über seinen Gesundheitszustand nach seiner Darmoperation im Juli berichtet."Ich bin noch am Leben, obwohl einige Leute meinen Tod wollten. Ich weiß, dass es sogar Begegnungen zwischen Prälaten gegeben hat, die der Meinung waren, dass der Zustand des Papstes ernster war als das, was gesagt wurde. Sie bereiteten schon das Konklave vor", wurde der Papst im Interview zitiert.

"Gott sei Dank, es geht mir gut. Ich wollte mich nicht für die Darmoperation entscheiden: Ein Krankenpfleger hat mich davon überzeugt. Krankenpfleger begreifen die Situation oft besser als Ärzte, weil sie mit den Patienten direkt in Kontakt stehen", so der 84-jährige Papst im Interview, das von der Tageszeitung"La Stampa" am Dienstag auszugsweise veröffentlicht wurde.Der Papst sprach auch über die Kritik, die an ihm geübt wird.

"Ja, es gibt auch Kleriker, die sich schlecht über mich äußern. Manchmal verliere ich die Geduld, vor allem wenn sie Urteile fällen, ohne in einen echten Dialog zu treten. Ich kann da nichts tun. Ich gehe jedoch weiter, ohne in ihre Welt der Ideen und Fantasien einzusteigen", sagte der Heilige Vater.

Einige der Kritikpunkte betreffen auch die jüngste Entscheidung über die lateinische Messe."Meine Entscheidung ist das Ergebnis einer Konsultation mit allen Bischöfen der Welt, die im vergangenen Jahr stattgefunden hat", so der Papst. Ein im Juni veröffentlichter Erlass von Papst Franziskus definiert die Regeln für den Gebrauch des alten Messbuches neu und bestimmt, dass dieser Ritus nur noch mit Erlaubnis des Ortsbischofs gefeiert werden kann.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Vermutlich jene, welche wissen wie viele Verbrechen die Kirche über Jahrhunderte begangen hat :-)

Es sind einige Millionen

Was will dieser Papst? Was soll das Gejammer!?

Der ist doch schon tot. Das was da Gassi geht ist ein Stand-in damit die Show weiterläuft. Das ist wie bei Biden und anderen Deep State Marionetten. Die wurden schon kassiert. Aber damit die Operation ungestört weiterläuft muss die Optik da und dort vorläufig gewahrt bleiben.

Der Aggressivling hat die Hosen voll, wie man sieht... Als er die Hand der Frau, die sie zu ihm gereicht hat geschlagen hat, da war er noch Superman... Jetzt ist er ein Jammerlappen...

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 3. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kärntner Seilbahnen-Chef: 'Wir sollten nicht die sein, die beim Liftkartenkauf 3G-Regeln prüfen'In Seilbahnen soll neben einer generellen FFP2-Maskenpflicht auch die 3-G-Regel gelten. Kärntner Branchenvertreter sehen noch einige offene Fragen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Noch offene Fragen: Neue Regeln für die Wintersaison: 'Teufel steckt im Detail'In Seilbahnen soll neben einer generellen FFP2-Maskenpflicht auch die 3-G-Regel gelten. Steirische Branchenvertreter sehen noch einige offene Fragen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »