„Pädagogen wären ohne Versäumnisse längst geimpft“

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Schulen im Osten wieder im Distance Learning: „Pädagogen wären ohne Versäumnisse längst geimpft“

Die Schulen im Osten sind wieder im Distance Learning, zunächst bis 18. April. Dazu haben mehrere SPÖ-Abgeordnete einen Antrag im Nationalrat eingebracht - man müsse den Corona-Stress von Eltern stoppen, so der Wortlaut. Was darunter zu verstehen ist und was die Vorschläge der Opposition im Bereich Schule und Bildung sind, das hat krone.tv-Journalistin Damita Pressl mit der SPÖ-Nationalratsabgeordneten Gabriele Heinisch-Hosek besprochen.

Die Verlängerung des Lockdowns im Osten begrüße die SPÖ, aber „uns wäre es lieber, wenn im ganzen Bundesgebiet einheitliche Maßnahmen kämen“. Ein österreichweiter, kurzer aber harter Lockdown - das ist der Wunsch der Partei.

Auch in punkto finanzieller Unterstützung von Familien erwartet sich die Abgeordnete mehr. Familienhärtefonds, Unternehmenshilfen oder einmalige Verdoppelungen der Familienbeihilfe seien „Einmaleffekte“, die „verpuffen würden“, so Heinisch-Hosek. „Ich kenne einige Ein-Frauen-Unternehmen, die einmal etwas bekommen haben, vielleicht ein zweites Mal, und jetzt ist es aus. Die Mietstundungen laufen aus, die Leute sind an der Existenzgrenze.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Sinnvoller als Impfungen wäre eine Bildungspflicht für Kurztürkisgrüne Verfassungsbrecher Regierung! . Volksbegehren für Rücktritt der Regierung unterschreiben

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Geimpfte müssen nicht mehr zum Corona-TestWer geimpft ist, wird sich spontan und ohne Test ins Gasthaus setzen und an Events teilnehmen können. Am Montag soll der Beschluss gefasst werden. Obwohl darüber gesprochen wird, dass auch Geimpfte sich infizieren können und es somit auch weiter geben können? Ich dachte auch geimpfte können das Virus übertragen? Dann geh ich wohl besser nirgends mehr hin 😂😂 Da werden die 85 jährigen sich aber alle freuen 🙄😉
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Impf-Listen: Wo Dosen übrig bleiben – und wer sie dann erhältKann man ohne Wartelistenplatz geimpft werden, wenn Dosen übrig bleiben? Während offizielle Stellen nichts davon wissen wollen, liegen der „Presse“ andere Informationen vor.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Erste Stadt der EU : Wien impft ab Mitte Mai Schwangere gegen CoronaAbhängig davon, wie viele werdende Mütter sich für eine Corona-Impfung interessieren, werden die Impftermine für Schwangere ohne Einschränkung freigeschaltet oder es wird prioritär geimpft.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Geimpfte Mütter spenden ihre MuttermilchSo sollen Säuglinge, die ja nicht geimpft werden können, Antikörper gegen Covid-19 entwickeln.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

33 Milllionen Impfungen bis August : Sanchez verspricht Ende des Notstands in Spanien am 9. MaiBis Ende August sollen 33 Millionen der insgesamt rund 47 Millionen Einwohner des Landes geimpft sein
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »