ÖVP-Justizsprecherin Steinacker zieht sich aus der Politik zurück

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 30 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 15%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Michael Spindelegger holte Michaela Steinacker 2013 für die ÖVP ins Parlament. Im Herbst wird sie nun nicht mehr kandidieren.

Es ist momentan für die ÖVP-Bundesparteiführung kein einfaches Unterfangen, für die Nationalratswahl im September eine Bundesliste zu erstellen. Die Landesparteien und die Bünde drängen darauf, dass ihre Kandidaten an wählbarer Stelle platziert werden. Was angesichts der zu erwartenden Verluste nicht so einfach ist.

Eine Nationalratsabgeordnete, die seit über zehn Jahren im Parlament für die ÖVP sitzt, wird bei diesem Gerangel nicht mehr dabei sein: Sie zieht sich dann aus der Politik zurück, widmet sich mehr ihrer Familie und konzentriert sich wieder auf die Immobilienbranche. In diesem Bereich war sie ja tätig gewesen, etwa für die ÖBB oder für die Raiffeisen-Holding NÖ-Wien, als sie 2013 in die Politik wechselte.Bundesparteiobmann und Spitzenkandidat. Er gab ihr einen Spitzenplatz auf der Bundesliste für die damalige Nationalratswahl.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Salzburg-Stichwahl: SPÖ-Kandidat holte nahezu alle ÖVP-StimmenBernhard Auinger setzte sich in der Bürgermeister-Stichwahl in Salzburg Stadt klar gegen Kay-Michael Dankl durch; auch dank freiheitlicher Stimmen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

ÖVP-Stadtchef Preuner 'Erleichtert, dass Kommunist nicht Bürgermeister wird'Harald Preuner, zuletzt amtierender Bürgermeister von Salzburg, freut sich, dass Auinger gewählt wurde.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

'Nicht verschenken' – ÖVP-Ansage zu StaatsbürgerschaftEiner ÖVP-Umfrage zufolge würde eine große Mehrheit der Österreicher hinter der Parteiposition zur Staatsbürgerschaft stehen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Staatsbürgerschaft: ÖVP fühlt sich durch Studie bestätigt, gibt sie aber nicht herAngeblich erklärten drei Viertel der Befragten, dass beim Staatsbürgerschaftsrecht alles bleiben soll, wie es ist. Auf KURIER-Anfrage zeigt die ÖVP die Umfrage aber nicht her.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

ÖVP wollte noch nicht über Volksbefragung diskutierenSPÖ, FPÖ und Liste Scharinger forderten in Dringlichkeitsanträgen auf, über das Ergebnis der Volksbefragung zu Photovoltaik-Anlagen auf Freiflächen zu diskutieren und festzulegen, wie es weitergehen soll.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

ÖVP darf nicht mehr behaupten, dass FPÖ Geld aus Russland erhalten hatDie ÖVP darf endgültig nicht mehr behaupten, dass die FPÖ für Anträge im Nationalrat Geld aus Russland entgegengenommen oder generell Geld aus Russland erhalten habe. Die FPÖ hat vor Gericht einen Erfolg erzielt und die ÖVP muss einen Widerruf veröffentlichen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »