Österreich gab bisher 475 Millionen Euro für Corona-Impfstoffe aus

  • 📰 nachrichten_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Österreich hat bis Ende April 2022 knapp 475 Millionen Euro für Corona-Impfstoffe bezahlt. Insgesamt wurden rund 37,87 Millionen Impfdosen an Österreich ausgeliefert, mehr als 44 Prozent davon wurden bisher nicht verimpft. Impfung Covid19 Corona

Das geht aus der Beantwortung einer parlamentarischen Anfrage der FPÖ durch Gesundheitsminister Johannes Rauch hervor. Insgesamt wurden rund 37,87 Millionen Impfdosen an Österreich ausgeliefert, davon entfielen mit 23,51 Millionen mit Abstand am meisten auf den Hersteller BioNTech/Pfizer. Rund 5,52 Millionen Dosen lieferte AstraZeneca, fast 4,93 Millionen Moderna, knapp 2,62 Millionen Novavax und 1,29 Millionen Janssen .

Von den erhaltenen Impfstoffen wurden mehr als 44 Prozent bisher nicht verimpft. 16,7 Millionen befanden sich dem Gesundheitsministerium zufolge Ende April in den Lagern des Bundes. Bei 517.880 Impfdosen war zu diesem Zeitpunkt das Verfallsdatum überschritten, davon betrafen 288.040 Vakzine von AstraZeneca, 192.230 von Moderna und 37.560 von BioNTech/Pfizer.

Was die eingelagerten Impfstoffe anlangt, soll der überwiegende Teil gespendet bzw."spätestens ab Herbst für Auffrischungsimpfungen verwendet werden", stellt Gesundheitsminister Rauch fest. Im Durchschnitt hat übrigens jede einzelne Corona-Impfung Berechnungen des Ministeriums zufolge 15,82 Euro gekostet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

und die noch nicht ausgelieferten und „verschenkten“ müssen wir auch bezahlen

ein Lerchenschas im Vergleich zu den Milliarden für Tests, die einzig Lockdowns, Diskriminierung, Spaltung und Zerstörung der Wirtschaft dienen

Può essere considerato un business..... per chi finanza tale siero? 🤔🖐🐊

Eine halbe Milliarde in den Sand gesetzt - und für die Bevölkerung gibts eine 150€ Einmalunterstützung… Danke für nichts!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 16. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

StrafarbeitDas Bildungsministerium muss möglicherweise mehrere Millionen Euro für Schultests zahlen, die gar nicht mehr stattfinden USpitzl SorayaLoretta das heißt Korruption, liebe Leute
Herkunft: falter_at - 🏆 10. / 61 Weiterlesen »

EZB-Zinsentscheid: Kurswechsel nach elf Jahren des Billiggeldes | Kleine ZeitungAus für Anleihekäufe dürfte die Vorstufe für erste Euro-Leitzinserhöhung der Europäischen Zentralbank im Juli sein.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Johannes Rauch - 'Vorbereiten auf ein Leben mit Covid''Wir werden Wellen sehen', sagt Simulationsforscher Niki Popper. Und zwar immer wieder. Von simonrosner - SimonRosner Bitte harte Massnahmen....biiiiiiiiitte.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Weitere 100 Millionen Euro für Donau-Hochwasserschutz in NÖVon 2023 bis 2030 fließen weitere rund 100 Millionen Euro in den Donau-Hochwasserschutz in Niederösterreich. Basis dafür ist eine 15a-Vereinbarung, die nun unterschrieben und endgültig abgeschlossen wurde.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »