Österreich bekommt komplett neuen Personalausweis

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Österreich bekommt komplett neuen Personalausweis mit biometrischem Chip

Noch im heurigen Jahr bekommt Österreich neue Personalausweise. Die gesetzlichen Voraussetzungen dafür wurden in Begutachtung geschickt. Anlass ist eine Vorgabe der EU, die eine höhere Fälschungssicherheit vorschreibt. Änderungen wird es auch beim Reisepass geben, allerdings erst 2023. Die Kosten für die beiden Reisedokumente bleiben gleich.Der Personalausweis, der künftig ausgegeben wird, dürfte ein wenig anders aussehen als das gewohnte Dokument.

. Auf diesem müssen das Lichtbild, die personenbezogenen Daten und die Bilder zweier Fingerabdrücke gespeichert werden.Erst entwickelt wird ein neuer, ebenfalls sichererer Reisepass, der ab 2023 ausgegeben werden soll. Wesentlichster Unterschied für die Bürger sind ein geändertes Aussehen sowie, dass die Personendatenseite künftig aus einem speziellen Kunststoff besteht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Soviel ist klar: es wird versucht die Bevölkerung zu reduzieren und den Rest zu kontrollieren.

Ich bin kein Personal, deshalb auch NEIN DANKE zu diesem Ausweis.

Mich stört das Sammeln von biometrischen Daten sehr, deswegen habe ich statt dem Reisepass auch den Personalausweis....so meine Strategie ist also umsonst...

Braucht keiner

Wie gut das der Führerschein genau so zählt. Nix extra den Staat verdienen lassen.

Für was brauch ich einen Personalausweis?

Liebes Gesindel der Faschistischen Partei Österreichs FPOE_TV ,jetzt werdet ihr doch alle von Gates gechipt. Mit 5G kann ich euch nachher alle kontrollieren! Ich kann euch besser beobachten, wie ihr 20 Stunden am Tag vorm Würstelstand philosophiert.

werd mir den auch nicht zulegen!! Mag sein das die Regierung uns fürs Personal von Österreich hält u. bezeichnet, ich bin ein Bürger sollte anders bezeichnet werden! Ich werde mich nicht so ausweisen!

Wann kann ich mir den Chip endlich vom Tierarzt meiner Wahl in den Arm implantieren lassen?

DNA und Corola-Impfung dann auch gleich gespeichert? 🤦‍♀️

Ich hatte noch nie einen Personalausweis u. werde auch in Zukunft keinen haben

Man kommt zwar ohne Pass nach Österreich, aber der Österreicher braucht das digitale Halsband:-)

😂😂.. was war das mit Verschwörung?😂.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.