(Oster-)Häschen in der Grube: Tiere wurden gerettet

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In der von „Vier Pfoten“ geführten Eulen- und Greifvogelstation (EGS) Haringsee gibt es derzeit ein besonderes Osternest: Vor wenigen Tagen haben aufmerksame Passanten zwei Feldhasenbabys in einer Baugrube in Witzelsdorf im Bezirk Gänserndorf gefunden und in die Station gebracht.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

„Es gab in der Nähe der Baugrube keinen geschützten Platz, wo man die Hasenbabys hätte hinsetzen können. Daher war es richtig, dass sie zu uns gebracht wurden. Hier können wir sie aufpäppeln und schlussendlich wieder in die Natur entlassen“, sagt EGS-Leiter Hans Frey. Nicht alle Hasenbabys, deren Muttertier nicht zu sehen ist, müssen gerettet werden. Für einen jungen Hasen ist es absolut normal, allein in seiner Sasse zu sitzen und dort den ganzen Tag auf seine Mutter zu warten. Diese ist zwar meist nicht weit entfernt auf Futtersuche, zeigt sich aber niemals, wenn potenzielle Feinde in die Nähe ihres Jungen kommen. „Das ist ein wichtiger Schutzmechanismus, um den genauen Liegeplatz ihrer Jungen nicht preiszugeben“, erklärt Frey.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der Oster-Guide 2024: Mit Liebe ausgewählt von den Mitarbeiterinnen von 'Das Buch'Die 'Das Buch'-Mitarbeiterinnen Armila, Anita, Ute, Silke und Diana zeigen uns ihre persönlichen Lieblingsbücher und -spiele für Ostern. Von kulinarischen Entdeckungen bis hin zu literarischen Klassikern und unterhaltsamen Spielen ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Osterhase sucht in Berndorf die schönste OsterdekorationZum vierten Mal findet der Oster-Dekowettbewerb des Vereins TRIDOK in Berndorf statt.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Fast fünf Millionen Tiere in der Mongolei verendetDie Mongolei wird von dem zweiten Extremwinter, auch Dzud genannt, in Folge heimgesucht. Mehr als 4,7 Millionen Tiere sind zugrunde gegangen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Assisihof Stockerau: Diese Tiere suchen neues Zuhause!Tierfreunde sind jeden Samstag von 11 bis 15 Uhr herzlich eingeladen, den Assisihof zu besuchen. Einstündige Führungen können unter 0660/ 9111448 gebucht werden.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Mosambiks Tiere sind wieder zurückDas gebeutelte Land im Südosten Afrikas berührt zutiefst: Reisende erleben nachhaltige Nationalpark- und Strandprojekte und ein langsam aufstrebendes Mozambik.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Behörde bestätigt: Insgesamt 75 Tiere an zwei Standorten abgenommenZu einer größeren Abnahme von Tieren kam es vor wenigen Tagen im Bezirk Gmünd: Schauplätze waren zwei zusammenhängende Betriebsstandorte - einer davon in Steinbach in der Gemeinde Brand-Nagelberg, der zweite in Steinbach in der Gemeinde Bad Großpertholz.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »