ÖBAG-Chef reicht Vermögensaufstellung ein

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 27 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 63%

Nachrichten Nachrichten

ÖBAG,Vermögensaufstellung,Wirtschafts- Und Korruptionsstaatsanwaltschaft

Der ehemalige Chef der Österreichischen Beteiligungs AG (ÖBAG) hat eine Auflistung seines Vermögens bei der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) eingereicht. Dies geschah im Rahmen seines Antrags als Kronzeuge, was darauf hindeutet, dass die WKStA plant, ihm den Status zu gewähren.

Der ehemalige Chef der Österreichischen Beteiligungs AG ( ÖBAG ) hat eine Auflistung seines Vermögens bei der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) eingereicht. Dies geschah im Rahmen seines Antrags als Kronzeuge , was darauf hindeutet, dass die WKStA plant, ihm den Status zu gewähren. Dadurch würde sein Fall diversionell erledigt werden. Um eine Diversion zu berechnen, sind Vermögen und Einkünfte relevant.

Der Anwalt des Beschuldigten betont, dass sein Mandant neben den normalen Lebenshaltungskosten auch noch den Kredit für die Wohnung abbezahlen muss und eine private Pensionsvorsorge hat. Hinzu kommen Kosten für den Umzug in die Niederlande, den Schritt in die Selbstständigkeit sowie für diverse rechtliche Dienstleistungen. Der Beschuldigte erklärt sich grundsätzlich mit jeder diversionellen Maßnahme einverstanden. Eine Geldbuße, die an seine finanziellen Möglichkeiten angepasst ist, wäre wahrscheinlich zielführend

ÖBAG Vermögensaufstellung Wirtschafts- Und Korruptionsstaatsanwaltschaft Kronzeuge Diversion

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schmid wäre als Kronzeuge auch bereit für SozialstundenEx-ÖBAG-Chef listete für WKStA Vermögen auf / Kurz wartet auf Urteil.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Ex-Kanzler Kurz und Ex-Öbag-Chef Schmid vor GerichtEx-Kanzler Sebastian Kurz wird Falschaussage vorgeworfen – er bestreitet. Heute werden ein russischer Geschäftsmann und Ex-Öbag-Chef Thomas Schmid (erneut) befragt. Dann könnte ein Urteil fallen. „Die Presse“ berichtet live aus dem Gericht.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Warum die WKStA nie begonnene Ermittlungen einstelltDie WKStA wollte nie gegen Rainer Nowak ermitteln – und stellte nun doch Ermittlungen ein. Auch wegen Sophie Karmasin.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

WKStA-Chefin: „Ich trete nicht in die politische Arena“Die Leiterin der Korruptionsstaatsanwaltschaft, Ilse-Maria Vrabl-Sanda, lässt sich nicht auf eine politische Debatte mit Sebastian Kurz ein. Und zieht statistisch Bilanz über die Fälle des Vorjahrs.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

WKStA-Chefin: 'Ich trete nicht in die politische Arena'Behördenchefin Vrabl-Sanda gab Überblick über Tätigkeit der WKStA im Vorjahr und betonte: Der Druck, dem die Staatsanwälte ausgesetzt gewesen seien, habe sie gefestigt.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

„Keine öffentlichen Gelder“: WKStA stellt Ermittlungen in SPÖ-Umfrageaffäre einEinziger Hinweis auf Untreue stammt aus 2010 – und ist verjährt. Alle anderen Umfragen dürfte die SPÖ selbst bezahlt haben.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »