ÖBAG-Chats: Ein beschämendes Sittenbild

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

ÖBAG-Chats: Ein beschämendes Sittenbild! Die Opposition fordert ein Köpferollen, doch es dürfte keine Rücktritte geben.

rund um die Bestellung von Thomas Schmid zum Vorstand der österreichischen Staatsholding ÖBAG offenbaren ein beschämendes Sittenbild der heimischen Politik. Die Opposition fordert ein Köpferollen, doch es dürfte keine Rücktritte geben.Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft vermutet einen Zusammenhang zwischen der Bestellung von Thomas Schmid und jener von Peter Sidlo zum Finanzvorstand der Casinos. Beweise dafür gibt es nicht.

Beate Meinl-Reisinger : „Wir haben nichts Geringeres gesehen als ein Sittenbild eines korrupten Systems von Macht und Günstlingswirtschaft.“Das Finanzressort und auch das Bundeskanzleramt schweigen weiterhin zu der heiklen Causa. Die ÖVP bringt derzeit jedoch Papiere in Umlauf, die zeigen, dass es auch in anderen Fraktionen Postenbesetzungen nach Parteizugehörigkeit gegeben hat und gibt..

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

... Warum NICHT - weil es gleich PARTEI ist oder aus anderen GRÜNDEN - wer kennt die ANTWORT

Der Bundespräsident müsste längst reagieren, aber so wie es aussieht, geht ihm das alles am A... vorbei. KurzMussWeg

Haben selber genug Dreck am Stecken

Jede Banane würde wegen Ehrenbeleidigung klagen, wenn sie mit dieser Republik in Zusammenhang gebracht werden würde ... ÖVPsumpf

Nicht Rücktritt.. Rausschmiss! Kann man niemanden mehr raus schmeißen von den clowns?

Die ÖVP wird einfach die Medien mit noch mehr Staatsgeld zuscheißen und dann ist das Thema erledigt.

Die Opposition soll zurücktreten! Alle drei eine Katastrophe!

Der Basti wird sich da schon wieder raus winden.

Während einer Pandemie haben diese schwachsinnigen täglichen Rücktrittsforderungen der Opposition nichrs verloren .

schlüssellochjournalismus

WIE KANNS NACH SOWAS NOCH IMMER KEINE RÜCKTRITTE GEBEN MEIN GOTT

Weil unser Oberhäuptling (VDB) a keine Eier hat. Einfach nur peinlich diese Regierung. Incl. Die Grünen Eier sch e i s s er.

Logisch, verhaften lassen. Anders geht's nicht.

Saubere Politik = Utopie

Warum ist Strache zurückgetreten? Gegen den Türkisen Haufen ist Strache ein Ehrenmann.

Kurz sagte unter Eid beim IBIZA Untersuchungsausschuss, Er hat bei Bestellungen nichts gewußt? Wie passt das zusammen mit den Chat: Bekommst eh alles? KURZ MUS WEG, AUCH SCHMIED MUSS GEHEN.

Bin für einen Anschluss an Israel, dann kann ich mich schon nächste Woche in meiner Stammkneipe impfen lassen.

Die Politiker müssen die Rücktrittskultur lernen! Punkt. Es muss Rücktritte geben!

Wenn das ohne Rücktritte über die Bühne gehen sollte, dann schaffen wir Österreich bitte ab!

vollkommen richtig.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ÖBAG-Postenschacher: Bundesrat: Kommt es zu Abberufung von Öbag-Chef Thomas Schmid?Im Kontrollgremium der staatlichen Beteiligungsgesellschaft sitzen seit 2019 auch wieder Arbeitnehmervertreter. Das Spiel wird allerdings von den Kapitalvertretern gemacht, die im Februar 2019 von ÖVP und FPÖ nominiert wurden. Jetzt debattiert der Bundesrat 'dringlich' über die SMS-Affäre.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Öbag-Vertrag: Schmids ÖBAG-Vertrag: 400.000 bis 610.000 Euro jährlichDer umstrittene ÖBAG-Chef Thomas Schmid verdient jährlich zwischen 400.000 und 610.000 Euro - letzteres mit Erfolgsprämie bei Übererfüllung der Unternehmensziele. Das geht aus dem 'streng geheimen Vorstandsvertrag' hervor, dessen Inhalt die Tageszeitung 'Österreich' am Sonntag veröffentlichte. Die Entscheidung, ob sein Vertrag um zwei Jahre verlängert wird, muss demnach Ende September des heurigen Jahres fallen. Ich liebe meinen Kanzler! 🥰🤡⚡️😷👏😜🤫🤫🤫 Und was macht der Löffel dafür nichts, ausser andere Antreiben wie es in der ÖVP üblich ist,.. Fred_S_at Für einen, der alleine kein Motivationsschreiben verfassen kann, kein so schlechter Verdienst.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Causa Öbag: Nach den Chats die E-MailsDas Finanzressort hat die Mails von Thomas Schmid nicht an den U-Ausschuss geliefert – trotz Urteils des Verfassungsgerichtshofs. witzig ...außer den Privaten. Wieviele der veröffentlichten Chats war eigentlich privat und hatte so gar nix mit dem U-Gegenstand zu tun? steffi_krisper Unser Herr 00Finanzminister hat wirklich schon besser ausgeschaut, als heute. Es wundert mich nicht, dass er alles vergisst. steffi_krisper Das Kartenhaus fällt und fällt - der Absturz von Türkis wird noch schlimmer als von BZÖ und Strache werden!!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Aufsichtsratschef Kern zu Öbag-Chats: „Ex post gesehen war das...Öbag-Aufsichtsratschef Helmut Kern äußert sich zur Chat-Affäre. Mit dem heutigen Wissensstand hätte man damals vielleicht mehr Diskussionsbedarf gesehen. Aber nur a bissi Mit heutigem Wissensstand müssten alle an diesen Chats Beteiligten sofort zurücktreten. .....sagt der von Schmid bestellte AR-Chef! 🙈🙈🙈 Quo vadis Austria?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »