Norditalien schließt Sehenswürdigkeiten, Lombardei sagt alle...

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 84 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Von Mailänder Dom bis zu Markusbasilika in Venedig: Die Kunstwerke wurden aus Sorge vor Epidemie gesperrt, die Lombardei sagt sogar alle Gottesdienste ab.

Vom Mailänder Dom bis zur Markusbasilika in Venedig, von der Scala bis zum Fenice-Theater: Aus Sorge vor einer Ausbreitung der Coronavirus-Epidemie schließt Norditalien seine Monumente und Kulturzentren. Schluss mit Karneval und Kulturevents: Um die rasante Ausbreitung des Coronavirus Sars-CoV-2 zu stoppen, zwingt sich der breite Raum zwischen der Lombardei und Venetien zur Quarantäne.

Betroffen sind in erster Linie Kultur- und öffentliche Veranstaltungen. Das Fenice-Theater und die Museen in Venedig sind am heutigen Montag geschlossen. Alle Veranstaltungen zum Fasching, der am morgigen Dienstag zu Ende geht, wurden abgesagt. Die Markusbasilika wird geschlossen. Trauerzeremonien und geplante Hochzeiten werden nur im engsten Kreise der Familienangehörigen zelebriert.

Die Vaporetti, die Wasserbusse Venedigs, werden einer großen Desinfizierungsaktion unterzogen. Für die Hoteliers in Venedig, die bereits die gravierenden Auswirkungen des Hochwassers im Herbst zu spüren bekommen haben, sind das vorzeitige Ende des Karnevals und die Museumsschließungen eine weitere Hiobsbotschaft.

In Mailand werden Touristen am Montag und Dienstag den Dom nicht besichtigen können. Nur ein Flügel der weltbekannten Kathedrale in gotischem Stil soll für Gläubige offen bleiben, die beten wollen. Messen wurden abgesagt. Gottesdienste dürfen aus Sorge wegen einer Ausbreitung des Virus diese Woche in der ganzen Lombardei nicht zelebriert werden.Auch die Mailänder Kultur wird diese Woche eine Pause einlegen.

Die Coronavirus-Epidemie beeinträchtigt ebenso das soziale Leben. In Mailand, Hauptstadt des"Aperitivo" bleiben öffentliche Lokale von 18 Uhr bis 6 Uhr Früh geschlossen. Betroffen sind vor allem Diskotheken und Pubs. Geschlossen sind in ganz Norditalien vom Piemont bis zur Emilia Romagna auch Schulen und Universitäten.Nach der rasanten Ausbreitung des Coronavirus in Italien hat auch Griechenland erste Maßnahmen getroffen. U.a.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Das Coronavirus erreicht Italiens FußballItaliens Regierung hat wegen der Ausbreitung des Coronavirus alle Sportveranstaltungen in der Lombardei und in Venetien für Sonntag abgesagt.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Kärntner Landeshauptmann rät von Italien-Reisen abKärntens Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) rät der Bevölkerung aufgrund der Coronavirus-Epidemie derzeit davon ab, Reisen nach Italien zu ... Die Grenzen gehören jetzt kontrolliert!!! Was rät er den Italienischen Einpendlern nach Österreich und warum landen in Wien immer noch Flieger aus China?
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Coronavirus: Norditalien schottet sich abNach einem gehäuften Auftreten von Coronavirus-Fällen mit zwei Todesopfern und über 130 Erkrankungen ergreifen die norditalienischen Regionen ... Jaja wie war das von die Klatschpresse mal, harmloser als Grippe?!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Coronavirus: Dritter Todesfall in Norditalien!Das neuartige Coronavirus breitet sich weiter in Norditalien aus. In der lombardischen Stadt Crema ist das dritte Todesopfer Italiens gemeldet ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Coronavirus-Verdacht: ÖBB-Zug am Brenner gestopptDrei Todesopfer und 152 Infizierte ist die vorläufige Bilanz der Coronavirus-Epidemie in Norditalien. „Wir nehmen die Entwicklung in Italien sehr ... … schon sehr interessant, was ALLES gestoppt werden kann bzw. darf, WENN LINKS ES MÖCHTE!!! 😉 Und unser Innenminister schläft weiter! .....hoffen wir, dass es einen Speisewagen gibt.... bzw. genug Bier und Wein geladen ist......
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »