Kärntner Landeshauptmann rät von Italien-Reisen ab

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 46 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

+++EILMELDUNG+++ Corona-Ausbruch in der Lombardei: Kärntens Landeshauptmann rät von Italienreisen ab

Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser rät der Bevölkerung aufgrund der Coronavirus-Epidemie derzeit davon ab, Reisen nach Italien zu unternehmen. Wenn es nicht notwendig sei, sollte man die betroffenen Regionen meiden, sagte Kaiser am Sonntag in Klagenfurt. „Das Wichtigste ist jetzt, Ruhe zu bewahren und nicht in Hysterie zu verfallen“, riet er zur Besonnenheit.Welche Auswirkungen die Ausrufung des Notstands in Friaul-Julisch Venetien haben wird, sei derzeit noch unklar.

Wer in den vergangenen Tagen in den betroffenen Gebieten gewesen sei, sollte auf seinen Gesundheitszustand achten. Sollte es Krankheitssymptome geben, sei es das Beste, den Hausarzt zu kontaktieren, sagte Gesundheitsreferentin Beate Prettner und fügte hinzu: „Wer in Italien gewesen ist, gilt noch nicht als Verdachtsfall.“Innenminister Karl Nehammer hatte erst zuvor angekündigt, dass man mit den italienischen Behörden in enger Abstimmung sei undwären.

In Kärnten gebe es derzeit weder eine Erkrankung mit dem Coronavirus noch einen Verdachtsfall, sagte Prettner. Zwei Kärntner, die nach ihrer Rückkehr aus China zuhause in Quarantäne sind, werden laut Landessanitätsdirektor Heimo Wallenko „heute oder spätestens morgen“ aus der Quarantäne entlassen. Beide hätten keinerlei Krankheitssymptome, sämtliche Tests seien negativ verlaufen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Ich mag mir nicht vorstellen was in den Flüchtlingslagern im nahen Osten passiert wenn das Virus da ankommt.😑

Was passiert mit Bahn Karten welche ich bereits gebucht habe? Gibt es dazu eine Stellungnahme der ÖBB oder Regierung?

Was rät er den Italienischen Einpendlern nach Österreich und warum landen in Wien immer noch Flieger aus China?

Die Grenzen gehören jetzt kontrolliert!!!

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Coronavirus: Landeshauptmann Kaiser rät von Reisen in italienische Krisengebiete abErhöhte Aufmerksamkeit und Vorsicht, aber keine Panik. Das offizielle Kärnten nimmt die jüngsten Entwicklungen rund um das Coronavirus im Nachbarland Italien sehr ernst, sieht aber keinen Anlass zu zusätzlichen Maßnahmen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Italien riegelt wegen Coronavirus Städte abDas Betreten und Verlassen von rund einem Dutzend Orte südöstlich von Mailand sowie von Vo' im benachbarten Venetien ist verboten. 76 Infektionen mit Sars-CoV-2 sind bisher in Italien erfasst worden.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Meteorologe warnt: „Diese Stürme sind hausgemacht“Zuerst fegte Sturmtief „Sabine“ über Europa, dicht gefolgt von „Dennis“. Beide Ereignisse spielten sich im Februar ab, der bis jetzt um zehn Grad zu ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Coronavirus: Italiens Regierung will Städte abriegelnItalien setzt im Kampf gegen den schlimmsten Ausbruch des neuen Coronavirus in Europa drastische Maßnahmen Corona Italy Conte
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kontrollkorridor kommt: Tirol will Kontrollen der Lkw-Fahrverbote noch verschärfenLandeshauptmann Günther Platter (ÖVP) und seine Stellvertreterin Ingrid Felipe (Grüne) kündigen einen Kontrollkorridor auf der Brennerachse an.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Konzentriertes Unwissen auf höchster Ebene beim Eurofighter-ThemaVerteidigungsministerin Klaudia Tanner, Vizekanzler Werner Kogler, Landeshauptmann Hans Peter Doskozil, FP-Chef Norbert Hofer und der Präsident der Finanzprokuratur, Wolfgang Peschorn, diskutierten im ORF über das leidige Flugzeugthema. Ein Faktencheck ... Unwissenheit bei MinisterInnen ,scheint nichts außergewöhnliches zu sein
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »