Nina Tomaselli, grüne Frontfrau im U-Ausschuss: „Kurz war ein großer Täuscher“

  • 📰 falter_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 61%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Abgeordnete im Interview über die zähe Koalitionsarbeit mit der Volkspartei, den Schuldspruch für Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz und ihr „guilty pleasure“ – Reality-TV-Shows

Die Abgeordnete im Interview über die zähe Koalitionsarbeit mit der Volkspartei, den Schuldspruch für Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz und ihr „guilty pleasure“ – Reality-TV-ShowsNina Tomaselli am 16. Februar beim Seiteneingang des Parlaments

Nina Tomaselli hat ein „guilty pleasure“. Zum Abschalten nach einem harten Tag verliert sie sich gerne in Reality-TV-Shows. Beinahe hatte es so ausgesehen, als wäre sie demnächst selbst in einer Fernsehsendung zu sehen. Am Mittwoch kommender Woche beginnen die Befragungen im Untersuchungsausschuss „betreffend Zwei-Klassen-Verwaltung wegen Bevorzugung von Milliardären durch ÖVP-Regierungsmitglieder“, kurz: Cofag-Untersuchungsausschuss.

Eine öffentliche TV-Übertragung wird es aber auch diesmal nicht geben. Die Nationalratsparteien konnten sich nicht auf Spielregeln einigen. Die Grünen- Nationalratsabgeordnete Nina Tomaselli wird auch ohne Fernsehkameras eine Hauptrolle spielen. Es ist der dritte U-Ausschuss, den die 38-jährige Vorarlbergerin für die Grünen bestreitet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neue Fragen um Signas Steuer-Deal, NEOS laden Finanzprüfer vor den U-AusschussDie Signa-Pleite offenbart einen Widerspruch bei einem Steuer-Manöver im Jahr 2018. Die NEOS wollen im U-Ausschuss die Rolle der Innsbrucker Finanzbeamten beleuchten. Nun wurde auch Benkos Villen-Firma nach Innsbruck verlegt: Die Pinken orten Parallelen.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Ex-Kanzler Sebastian Kurz schuldig der Falschaussage im Ibiza-U-AusschussEx-Kanzler Sebastian Kurz wird der Falschaussage im parlamentarischen Ibiza-U-Ausschuss schuldig gesprochen und erhält eine bedingte Freiheitsstrafe von acht Monaten. Auch Bonelli wird schuldig erachtet und erhält eine bedingte Freiheitsstrafe von sechs Monaten. Es gibt jedoch auch Freisprüche in einzelnen Punkten.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Nina Koren, Ressortleiterin Außenpolitik & InternationalSlawistin. Romanistin. Außenpolitische Journalistin.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Nina Müller, Redakteurin Bundesland Steiermark | GrazGeboren in Bad Ischl, dann aber umgehend in die Steiermark gewechselt. Aufgewachsen in der Wildweststeiermark, Studien Kunstgeschichte, Medien und Nachtleben in Graz.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Firmensitz nach Innsbruck verlegt: Neue Fragen um Signas Steuer-DealDie Signa-Pleite offenbart einen Widerspruch bei einem Steuer-Manöver im Jahr 2018. Die NEOS wollen im U-Ausschuss die Rolle der Innsbrucker Finanzbeamten beleuchten. Nun wurde auch Benkos Villen-Firma nach Innsbruck verlegt: Die Pinken orten Parallelen.
Herkunft: TTNachrichten - 🏆 20. / 51 Weiterlesen »

Prozess wegen Falschaussage: Acht Monate bedingt für KurzEx-ÖVP-Bundeskanzler Sebastian Kurz und sein Ex-Kabinettschef Bernhard Bonelli sind am Freitag wegen Falschaussage vor dem „Ibiza“-U-Ausschuss schuldig gesprochen worden. Kurz wurde zu acht Monaten Haft bedingt, Bonelli zu sechs Monaten bedingt verurteilt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »