Neuer Standort für Notruf Niederösterreich

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 90 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner: 'Rettungsleitstelle Stockerau bietet optimale Rahmenbedingungen für künftige Herausforderungen.'

Im Rahmen einer Besichtigung haben sich Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Bürgermeisterin Andrea Völkl, Geschäftsführer Christof Constantin Chwojka, Standortleiter Stockerau Florian Hinteregger und Akutpflegesanitäter-Projektleiter Rene Kerschbaumer ein Bild von der neuen Rettungsleitstelle Stockerau gemacht. Diese bietet künftig nicht nur ausreichend Platz für Lager und Logistik, sondern sie wird künftig auch Akutpflegesanitäter beherbergen.

„In Niederösterreich haben wir eine der besten Gesundheits- und Notfall-Versorgungen weltweit. Nicht nur weil wir uns auf hervorragend geschultes Personal, sondern auch auf die beste Infrastruktur auf der Höhe der Zeit verlassen können. Die neue Rettungsleitstelle Stockerau bietet dafür optimale Rahmenbedingungen für die künftigen Herausforderungen“, betont Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner.

Notruf NÖ-Geschäftsführer Christof Constantin Chwojka: „In Stockerau ist nun deutlich mehr Platz, es gibt mehr Büroräume, geeignete Schulungsmöglichkeiten und vor allem auch zusätzliche Lagerflächen für die zahlreichen Test- und Impf-Utensilien.“ Die Leitstelle bietet ausreichend Platz für fast 50 Arbeitsplätze, Schulungs-, Besprechungs- und Ruheräume sowie Büroräumlichkeiten für das Backoffice.

Optimale Rahmenbedingungen bietet der Standort auch aus einem anderem Grund. Und zwar für die Unterbringung der Akutpflegesanitäter – also diplomierte Pflegepersonen, die gleichzeitig ausgebildete Notfallsanitäter mit weitreichenden Notfallkompetenzen sind. Sie übernehmen einerseits pflegerische und gesundheitliche Aufgaben am Wohnort von Patientinnen und Patienten, um unnötige Hospitalisierungen zu vermeiden.

„Der neue Notruf NÖ Standort in Stockerau bringt viele Vorteile für die Sicherheit und Erreichbarkeit für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, vor allem aber für die Menschen in der Region“, so Mikl-Leitner.bleibt ihr immer auf dem Laufenden und bekommt alle zwei Wochen die Top-Storys direkt in euer Postfach!Jetzt gratis abonnieren und Top-Storys und Aktionen alle 2 Wochen direkt ins Postfach erhalten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Wahl in Niederösterreich - Heutiger Stichtag entscheidend für Wahlrecht und KostenlimitWahlkampfkosten zur Wahl in NÖ: Vom 18. November bis zum Urnengang am 29. Jänner 2023 darf jede Partei maximal sechs Millionen Euro ausgeben. Und laut Aussage eines Sprechers der NÖ ÖVP wird die sich BEMÜHEN, diese Grenze auch einzuhalten. Oh Tschuldigung NO PARTEI, die ÖVP gibt's in NÖ ja gar nicht wie in Tirol
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Landtagswahl - Rauere Konkurrenz vor der WahlDer Wahlkampf in Niederösterreich kommt mit Kinderbetreuung, Flaggen und Klima auf Touren - auch im Landtag. Von ettinger_k -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Glossen - Neuer WintersportWenn die Fußball-WM im Winter stattfindet und Skispringer nicht mehr im Kunstschnee, sondern auf grünen Matten landen. Glosse von Andreas Wirthensohn.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

D: Neuer Norm-Entwurf zur DIN 14090 'Flächen für die Feuerwehr auf Grundstücken'DEUTSCHLAND: Für die Norm DIN 14090 „Flächen für die Feuerwehr auf Grundstücken“ wurde zum 1. November 2022 ein neuer Entwurf veröffentlicht. Darauf we
Herkunft: FireWorldAT - 🏆 17. / 51 Weiterlesen »

Krypotbörse: Neuer FTX-Chef: 'Kontrolle hat komplett versagt' | Kleine ZeitungAn die FTX-Spitze berufener Sanierungsexperte erhebt schwere Vorwürfe in den Unterlagen für das Insolvenzgericht. Zu viel Macht sei in Händen unerfahrener und nicht sachkundiger Personen gewesen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »