Großbritannien, News, Welt, Brexit, News Von Jetzt, News, Neuigkeiten, Newsticker, Medien, Tageszeitung, Zeitung, Nachrichten

Großbritannien, News

Neuer Brexit-Deal fast fertig, doch Zeit läuft ab - News | heute.at

Neuer Brexit-Deal fast fertig, doch die Zeit läuft ab

16.10.2019 20:33:00

Neuer Brexit -Deal fast fertig, doch die Zeit läuft ab

Das Brexit -Datum rückt immer näher. Nun soll ein neuer Deal stehen. Doch reicht die Zeit noch aus, Großbritannien geordnet aus der EU zu führen?

Der britische Premierminister Boris Johnson will einen Deal bei dem am Donnerstag beginnenden Gipfel, um den Brexit wie geplant am 31. Oktober zu vollziehen. Ohne Einigung müsste der Premier nach einem britischen Gesetz ab Samstag eine Fristverlängerung bei der EU beantragen – was er keinesfalls will. Vorige Woche hatte Johnson Zugeständnisse in der umstrittenen Irland-Frage gemacht. Doch der EU reichte dies noch nicht.

Satire: Böhmermann zieht Kurz durch den Kakao Indische Mutation in England „besorgniserregend“ Hochzeit ohne Sekt? Skurrile Regeln für Öffnung

Und plötzlich bremst Johnson wiederGroßbritannien hat der EU nun Entwürfe für eine Brexit-Vereinbarung vorgelegt. Das teilte der britische Brexit-Minister Stephen Barclay mit. Großbritannien sei willens, eine Scheidungsvereinbarung mit der EU zu treffen."Wir sind zuversichtlich, dass wir vor dem 31. Oktober ein Abkommen ratifizieren können."

Weiterlesen: heute.at »

Auf den letzten Metern vor einem Deal – oder einem Crash-BrexitIst Großbritannien zu Monatsende draußen aus der EU? Mittwoch Abend fällt eine Vorentscheidung.

Wie nah ein Brexit-Deal ist, wer nicht Innenministerin wird und...Wie nah ein Brexit -Deal ist, wer nicht Innenministerin wird und wieso Österreich auf die Niederlande blickt: Das Wichtigste im Überblick

EU ringt um Brexit-Deal und Salut-Affäre erreicht Österreich: Der...Wir lassen den Tag Revue passieren, geben Tipps für den Abend und blicken auf morgen.

Euro und Pfund legen deutlich zu: Durchbruch beim Brexit-Deal dürfte unmittelbar bevorstehenNoch am Dienstag dürfte ein neuer Deal geschlossen werden, berichtet Bloomberg; das wäre noch rechtzeitig, damit der EU-Rat diese Woche den Pakt absegnen könnte.

Brexit: EU setzt London eine Frist bis heute AbendVor dem Gipfel der Staats- und Regierungschefs drückt die EU in den Brexit -Verhandlungen aufs Tempo. Deutschlands Kanzlerin Merkel ist wenig optimistisch: Sie bezeichnet eine Einigung in der...

Gelingt heute der Durchbruch im Brexit-Streit?Zwei Wochen vor dem geplanten britischen EU-Austritt scheint eine Einigung immer noch möglich. In London ist heute eine Kabinettssitzung angesetzt. Am Samstag könnte Johnson seinen Brexit -Deal...