Neue Woche, neues Zittern: Bezirk Melk bleibt in Alarmbereitschaft

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 15 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 65%
  • Publisher: 51%

Hochwasserschutz Nachrichten

Hochwasser,Sicherheit,Sorge

Der Wasserstand der Donau bleibt hoch: Die Gemeinden entlang des Stroms gehen „auf Nummer sicher“ und bleiben für den Ernstfall gerüstet.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

er Wasserstand der Donau bleibt hoch: Die Gemeinden entlang des Stroms gehen „auf Nummer sicher“ und bleiben für den Ernstfall gerüstet. In der Vorwoche war der Bezirk Melk – und vor allem die Gemeinden an der Donau – in Alarmbereitschaft. Die Starkregen-Ereignisse im Süden Deutschlands und im Westen von Österreich ließen die Donau anschwellen. Als dann auch in Niederösterreich der Regen anhielt und für kleinräumigere Überflutungen im Bezirk sorgte, wurden.

In der Vorwoche wurde in Emmersdorf die Phase eins des Katastrophenschutzes aufgebaut. „Aber nur die Südseite zur Donau. Die B3 ist offen geblieben“, informiert er. Das werde auch so bleiben, insofern sich die Situation nicht verschärft. „Wir werden sehen, aber wir gehen lieber auf Nummer sicher“, betont er.

Hochwasser Sicherheit Sorge Maßnahmen Bezirk Melk Redaktion Richard Hochratner Ulrike Schachner Ybbs An Der Donau Emmersdorf An Der Donau Donau-Hochwasser Zittern Sicherheitsvorsorge

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

GiZ Manhartsberg: Neue Angebote, neue Pläne, neue HoffnungDas Generationenzentrum GiZ Region Manhartsberg bietet künftig auch einen Besuchsdienst an. Neben neuen Kooperationen wird derzeit auch an Plänen, mit denen die Zukunft des GiZ längerfristig gesichert werden kann, gearbeitet.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Feuerwehr-Leistungsabzeichen: Fünf neue „Goldene“ im Bezirk WaidhofenIm NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln ging am Samstag der 66. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold über die Bühne.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Der Bezirk Lilienfeld hat eine neue KinderärztinNach acht Jahren Suche zeichnet sich eine Lösung ab: Eine Kinderärztin hat sich um die freie Kassenstelle beworben. Ab Herbst möchte Veronika Radel-Plunger im bestehenden St. Veiter Arzthaus ordinieren.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

„Feuerwehr Matura“: Drei neue Absolventen im Bezirk TullnIn Tulln fand der 66. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold statt. Dieses Leistungsabzeichen, auch „Feuerwehr Matura“ genannt, stellt das höchste zu erwerbende Abzeichen für Feuerwehrmitglieder dar.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Neues Musikheim in Moosbrunn eröffnetAm Sonntag wurde in Moosbrunn im Bezirk Bruck an der Leitha das neue Musikheim feierlich eröffnet.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Trio hat die „Feuerwehrmatura“ erfolgreich bestandenDrei neue Träger des Feuerwehrleistungsabzeichens in Gold gibt es nach bestandener „Feuerwehrmatura“ im Bezirk Gmünd.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »