Neue Chefetage: Ex-Finanzminister Löger soll Chef der Vienna Insurance Group werden | Kleine Zeitung

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 34 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 17%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der ehemalige ÖVP-Kurzzeit-Bundeskanzler Hartwig Löger (57) soll Vorstandsvorsitzender der Vienna Insurance Group werden. Er folgt in der Position Elisabeth Stadler, die ihr Mandat nicht verlängern wird.

In der Wiener Versicherung Gruppe, der Vienna Insurance Group , sind die Weichen für die neue Chefetage gestellt: Vize-KonzernchefEx-Finanzminister und Kurzzeit-Kanzler für die ÖVP und davor Uniqa-Österreich-Chef, soll Vorstandsvorsitzender werden. VIG-Vorstandwird sein Stellvertreter. Über diesen Vorschlag berät der Aufsichtsrat am 29. November. Die Mandate von Löger und Höfinger sollen jeweils vom 1. Juli 2023 bis zum 30. Juni 2027 laufen.

Der gebürtige Steirer Löger war im Jänner 2021 in den Vorstand des börsennotierten Versicherungskonzerns Vienna Insurance Group eingezogen. Von 2011 bis November 2017 war er CEO von Uniqa Österreich. Davor arbeitete er bei der Allianz in der Steiermark, 1996/97 für die Grazer Wechselseitige und von 1997 bis 2002 als Vertriebsleiter bei der Donau Versicherung.

Zwischen seinen Tätigkeiten im Versicherungsbereich hat Löger einen kurzen aber hochrangigen Ausflug in die Politik gemacht. Im Dezember 2017 wurde Löger vom damaligen Bundeskanzler zum Finanzminister gekürt. Die Position behielt er bis Mai 2019.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

So schön, diese Familien-Idylle.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kommt nach der türkisen gleich die grüne ÖVP?Oliver Pink schreibt im Leitartikel: 'Laura Sachslehner hat mit ihrem ungestümen Abgang die Volkspartei weiter in die Krise gestürzt. Aber sie hat auch einen wunden Punkt berührt.'
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

U-Ausschuss - ÖVP-Ladungen gingen im U-Ausschuss ins LeereU-Ausschuss: Die ÖVP wollte Vergaben unter Werner Faymann und Christian Kern untersuchen, dem Verfahrensrichter fehlte der Zusammenhang. Von Patrick Krammer -
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Rede zur Lage der Union: Von der Leyen will Übergewinnabgaben für Energiefirmen | Kleine ZeitungEU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hielt am Mittwochvormittag eine „Rede zur Lage der Union“. Dabei wurden mit Spannung erwarten Details zum Kampf gegen Teuerung und Energiekrise vorgestellt. Weg mit denen.....
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

'Der wichtigste Gast ist der Einheimische'Das Alprima-Hotelprojekt in Seitelschlag bewegt die Gemeinde Ulrichsberg. Man muss die Menschen noch mehr abholen. [OÖNplus]
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »