NEOS wollen „Lärm-Manager“ zum Schutz der Anrainer

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 53%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Zum Rauchverbot-Start: NEOS wollen „Lärm-Manager“ zum Schutz der Anrainer

. Die Wiener NEOS prophezeien Reibereien zwischen Gästen, die dann vor den Lokalen „pofeln“ werden, und genervten Anrainern. Sie fordern deshalb ein Maßnahmenpaket von der Stadt - inklusive „Lärm-Manager“, die in betroffenen Grätzeln unterwegs sein sollen.„Die Raucher werden nicht von einem Tag auf den anderen aufhören mit dem Rauchen, sondern sie werden vor dem Lokal stehen“, sagte der Wiener NEOS-Klubobmann Christoph Wiederkehr am Mittwoch.

. Die rot-grüne Stadtregierung sei untätig, was Präventionsmaßnahmen angehe. Andere Städte hätten hier für die Übergangsphase sehr wohl Schritte gesetzt. „Wir haben die Sorge, dass die Polizei mit Anrufen überflutet wird“, mahnte Wiederkehr. Dabei habe die Exekutive weit Besseres zu tun.Die Zeit sei knapp, weshalb die NEOS nun auf die prompte Umsetzung ihres „Notfallpakets“ drängen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

NEOS sind einfach nur lächerlich. Das wird natürlich wieder mit Steuergeldern bezahlt ?!?!?

ernsthaft? jemanden mit steuermitteln bezahlen der von Lokal zu lokal in der gegend rumfährt und 'Pssst!' sagt zu den leuten? Das ist lächerlich. Das kann der lokalbetreiber selbst auch.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Erster Nationalrat: Neos bringen Transparenzpaket einLiberale lassen keine Zeit verstreichen und fordern erneut - unter anderem - volle Prüfrechte für den Rechnungshof.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Neos bringen Gesetzespaket für mehr Transparenz einGefordert werden Prüf- und Einsichtsrechte für den Rechnungshof, ein Informationsfreiheitsgesetz und Sanktionen bei Überschreiten der Wahlkampfkostenobergrenze. Herzig, das pinktürkise Beiwagerl Wollt ihr den Artikel nicht nochmal Korrektur lesen?
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Standortentwicklungsgesetz: EU-Kommission leitet Verfahren gegen Österreich einDie EU übt zum Teil heftige Kritik an einigen Teilen des Gesetzes. Beschlossen hatte es die frühere ÖVP-FPÖ-Regierung mit den NEOS.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Andreas Herzog bleibt vorerst Israel-TeamchefAndreas Herzog bleibt vorerst bis zum Ende der EM-Qualifikation Trainer der israelischen Fußball-Nationalmannschaft.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Föhnsturm zwang AUA-Flugzeug vor Innsbruck zur UmkehrEmbraer der Austrian Airlines kehrte wieder zum Ausgangsflughafen Wien zurück.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

„Parteischädigend“: Kickl-Kritik an StracheDer bei der konstituierenden Klubsitzung der FPÖ am Dienstagabend zum Klubchef gekürte Herbert Kickl hat Kritik an Philippa Strache geübt und deren ... Alter Balkan-Trick. Quasi opposition. Das wird noch lustig .... Kickl war richtig 'pissed' gestern und man hat gemerkt er musste sich echt zusammenreißen. Die Reaktion von Strache, ein Häferl, wird nicht lange auf sich warten lassen. Kickl 'der beste Innenminister aller Zeiten?' Hoffentlich wird er nie wieder dieses Amt bekleiden! Aber bei den hinterhältigen, charakterlosen, menschenverachtenden Türkisen ist trotzdem alles möglich!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »