Natürlich darf Helen Mirren eine Jüdin spielen

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Frage, ob sie es darf, ist trotzdem legitim. Denn für die Angehörigen einer Minderheit macht die Antwort einen Unterschied.

Cancel Culture schreien die einen, Diskriminierung die anderen. Diesmal geht es um die Frage, ob die britische Schauspielerin Helen Mirren die israelische Premierministerin Golda Meir darstellen soll. Sie tut es nämlich in einem Film, den der israelische Regisseur Guy Nattiv gerade dreht.

Für manche reiht sich die Diskussion in eine Reihe absurder Debatten ein, die die Schauspielkunst, ja die Kunst, infrage stellen. So veröffentlichten die Amazon Studios 2021 neue Inklusionsrichtlinien. Ein Ziel: Die Identität der Schauspielerinnen und Schauspieler – also Geschlecht, sexuelle Orientierung, Ethnizität – solle mit der Rolle übereinstimmen.Jeden Tag. Überall.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Bundesliga-Check: So schätzt die OÖN-Sportredaktion die Kräfteverhältnisse einAm Freitag kicken Rapid und Salzburg die letzten vier Runden im Grunddurchgang an. Pünktlich zum Auftakt hat OÖN-Sportredakteur Günther Mayrhofer fünf Bundesligavereine unter die Lupe genommen. [OÖNplus]
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Eine Frage der ImmunitätCorona-Leserbriefe: 'Wir nehmen aber an, dass wir Ende Februar eine Omikron-Immunität von 90 Prozent haben werden', sagt der Ärztliche Direktor des Salzkammergut-Klinikums. [OÖNplus]
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

dm-Gründer: Götz Werner: 'Kopplung des Einkommens an die Arbeit macht krank'Götz Werner, Gründer der Drogeriemarkt-Kette dm mit 60.000 Mitarbeitern, tritt für das Grundeinkommen ein. Das Gespräch mit dem Vorkämpfer für das bedingungslose Grundeinkommen führte die Kleine Zeitung im Mai 2017.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

dm-Gründer (1944-2022): Götz Werner: 'Kopplung des Einkommens an die Arbeit macht krank'Götz Werner, Gründer der Drogeriemarkt-Kette dm mit 60.000 Mitarbeitern, tritt für das Grundeinkommen ein. Das Gespräch mit dem Vorkämpfer für das bedingungslose Grundeinkommen führte die Kleine Zeitung im Mai 2017.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »