Nächster Benko-Hammer – kommt nun die Festnahme?

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) ermittelt gegen Signa-Gründer René Benko. Kommt es nun zur Festnahme?

Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft hatte im März 2024 Ermittlungen rund um die Signa-Insolvenz gegen Signa-Geschäftsführer eingeleitet – nun folgt der nächste Paukenschlag!ins Visier genommen worden. Gegen den 46-Jährigen wird wegen Betrugsverdachts ermittelt. Das hat mittlerweile auch der Anwalt von Benko bestätigt – dieser weist die Vorwürfe aber zurück.

Benko und die Signa sollen dabei die Kredit-gebende Bank über die finanzielle Situation der Signa-Gruppe getäuscht haben, erklärt das Ö1-Journal. Anwalt Johannes Zink, der in diesem Zusammenhang für seine Mandanten Anzeigen erstattete, hat gegenüber Ö1 bestätigt, dass derzeit Ermittlungen laufen. "Konkret geht es in diesen Sachverhaltsdarstellungen meiner Kanzlei um den Vorwurf oder den Verdacht, dass zu einem Zeitpunkt als die Signa-Gruppe bereits insolvent war, Gelder bei Banken und Investoren ausgeborgt worden sind", so Zink im Ö1-Mittagsjournal.

Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft ermittelt gegen den Signa-Gründer René Benko wegen des Verdachts auf Betrug in Zusammenhang mit einem 25-Millionen-Euro-Kredit, der verlängert wurde, obwohl die Signa-Gruppe bereits insolvent war

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

U-Ausschuss: Benko fehlt, Beugestrafe droht, Müller kommtRené Benko hätte heute im Parlament aussagen sollen, sagte aber kurzfristig ab. Der Grund: zu viele Vorwürfe. Ihm droht nun eine Beugestrafe. Sehr wohl erscheinen wird heute dagegen Ex-Minister...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

COFAG-Ausschuss: Benko kommt am Donnerstag doch nichtEigentlich hätte der Signa-Gründer bereits im März aussagen sollen, war zu dem Termin aber verhindert.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Absage in letzter Minute: Benko kommt nicht in U-AusschussWenige Stunden vor seinem geplanten Auftritt vor dem COFAG-U-Ausschuss Donnerstagfrüh hat Rene Benko abgesagt. Benko begründete sein Nichterscheinen in einem mehrseitigen Schreiben an die Parlamentsdirektion und führte unter anderem die große Zahl an Sachverhaltsdarstellungen, die ihm mittlerweile vorgeworfen würden, ins Treffen.
Herkunft: ORF - 🏆 8. / 63 Weiterlesen »

COFAG-U-Ausschuss: „Es muss jemand Verantwortung übernehmen“Ob der Signa-Gründer René Benko am Donnerstag ins Parlament kommt, bleibt bis zuletzt offen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

'Heast, Bua': Nun kommt alles über Benko-Millionen rausSanierer Erhard Grossnigg spricht in Interviews über Benkos Fehler und über die missglückte Signa-Rettung: 'Ein Kranker, der nicht mehr gesund wird.'
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

WKStA weitet Ermittlungen gegen Benko ausRené Benko soll bei der Verlängerung eines millionenschweren Kredits die wirtschaftliche Lage der Signa verschleiert haben.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »