Nachbeben um Demonstrationen in Favoriten

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nationalrat: Im Parlament kam es zu heftigen Auseinandersetzungen rund um die türkischen Konflikte in Favoriten.

Der Wahlkampf für die Wiener Gemeinderatswahl für die Wahl am 11. Oktober erlebte am Dienstag im Nationalrat eine Fortsetzung. Die jüngsten Ausschreitungen bei den Demonstrationen in Wien-Favoriten bildeten die Basis für eine heftige Debatte zu Beginn der Plenarwoche des Nationalrats. Alle Parteien versuchten, die Vorkommnisse zwischen linken Kräften und nationalistischen, türkischen Vertretern in ihrem Sinn zu deuten.

Die Demonstranten schilderte der Innenminister als außerordentlich: 'Sie waren bereit zur totalen Gewalt gegen Mensch und Tier.'\nDie politischen Angriffe der Volkspartei in Richtung der rot-grünen Wiener Stadtregierung überließ Nehammer ÖVP-Sicherheitssprecher Karl Mahrer. Das Aufeinandertreffen der Gruppierungen sei kein Zufall gewesen, sondern die Spitze eines Eisbergs: 'Wir haben in Wien ein massives Integrationsproblem.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Innenminister vermutet Einfluss aus der TürkeiInnenminister Karl Nehammer (ÖVP) vermutet hinter den Krawallen bei Demonstrationen in Wien-Favoriten einen Einfluss aus der Türkei. Dem soll nun ...
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Aktuelle Stunde im Nationalrat: 'Sie geben ja kein gutes Bild ab'Im Anschluss sollen weitere Pakete zur Corona-Krise für die Wirtschaft beschlossen werden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Coronavirus: Italien prüft Zwangseinlieferung von InfiziertenDer italienische Gesundheitsminister prüft Zwangseinlieferung von Covid-Positiven ins Krankenhaus, wenn diese die Behandlungen verweigern.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »