Innenminister vermutet Einfluss aus der Türkei

  • 📰 krone_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 53%

Krawalle zwischen Türken und Kurden in Wien: Innenminister Nehammer vermutet Einfluss aus Ankara

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Aufgefallen sei dem Verfassungsschutz, dass es Personen gegeben habe, die die Ereignisse mit professionellem Equipment gefilmt hätten. Man werde nun Nachschau halten, wer hier dahinterstecke, erklärte Nehammer. Es dürfe auf keinen Fall passieren, dass Vereine von einem ausländischen Staat instrumentalisiert werden, für Unruhe zu sorgen und das Versammlungsrecht zu bedrohen.

Für den freiheitlichen Generalsekretär Michael Schnedlitz mimt Nehammer nur den „bellenden Hund“. Dabei wisse jeder, dass er nicht zubeiße. Anstelle der vom Innenminister angekündigten Ermittlungen über mögliche Hintergründe sei es dringend notwendig, ein Zeichen gegen dieses „Chaos“ zu setzen - einerseits in Form von Demoverboten, andererseits mit einem harten diplomatischen Vorgehen gegen die Türkei.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 12. in AT
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Attacke der türkischen 'Grauen Wölfe': Nehammer vermutet ausländischen EinflussNehammer sprach von einer außergewöhnlichen Gewaltbereitschaft bei den Angriffen vor allem türkisch-stämmiger Männer gegen eine linke kurdische Demonstration
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Türkische Jets greifen PKK anKämpfe: Mit neuen Luftangriffen geht die Türkei gegen die verbotene Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) vor.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Mehr als 160 Tote bei tagelangen Unruhen in ÄthiopienÄthiopien: Seit Beginn der Unruhen wegen der Ermordung eines beliebten Sängers aus der Volksgruppe der Oromo sind mindestens 166 Menschen ums Leben gekommen.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »

Christenfeindliche Aussagen: Türkischer Botschafter zu Kritik von Raab: 'Das beleidigt mich'Der türkische Botschafter in Österreich, Ozan Ceyhun, hat sich über die Kritik der Bundesregierung an seinen angeblich christenfeindlichen Aussagen verletzt gezeigt. Türkei
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Corona und Nationalismus in KroatienKroatien: „Eindeutig rechtsextrem, antisemitisch, antiserbisch und mit dem faschistischen NDH-Staat sympathisierend.“ So charakterisiert Politologin Nadjivan die „Heimatbewegung“, die wohl Platz drei bei der Parlamentswahl am Sonntag erzielen wird.
Herkunft: WienerZeitung - 🏆 19. / 51 Weiterlesen »