Nach Protesten: Zweiter Demonstrant im Iran hingerichtet

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Im Iran wurde ein zweiter Demonstrant im Zuge der Proteste hingerichtet. Madschid-Resa R. wurde am Montag öffentlich gehängt.

Im Iran ist nach Angaben der Staatsmedien ein zweiter Demonstrant im Zuge der systemkritischen Proteste hingerichtet worden. Der wegen „Kriegsführung gegen Gott“ angeklagte Madschid-Resa R. wurde am Montag in der Stadt Maschad im Nordosten des Landes öffentlich gehängt, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Irna. Der Mann soll während der Proteste im November zwei Mitglieder der berüchtigten paramilitärischen Basidsch-Miliz mit einem Messer ermordet haben.

Bereits am letzten Donnerstag war der Rap-Musiker Mohsen S. hingerichtet worden. Er soll ein Basidsch-Mitglied mit einer Waffe angegriffen, Schrecken verbreitet und eine Straße blockiert haben. Seine Hinrichtung wurde im In- und Ausland scharf verurteilt. Insgesamt stehen Medienberichten zufolge mindestens 25 Demonstranten auf der Todesliste der iranischen Justiz - zwei von ihnen wurden bereits hingerichtet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kriegsführung gegen Gott: Mindestens 24 Demonstranten im Iran droht Hinrichtung | Kleine ZeitungDie iranische Tageszeitung "Etemad" veröffentlichte am Samstag eine von der Justizbehörde zusammengestellten Liste, auf der 25 Demonstranten "Kriegsführung gegen Gott" vorgeworfen wird.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Proteste: Mullah-Regime wankt, fällt aber nichtFür den Iran wird es immer schwerer, die Uhr wieder völlig zurückzudrehen. Chancen auf einen neuen Atomvertrag gibt es kaum; das Risiko, dass Israel ... Wenn aus Iran Flüchtlinge nach Österreich kommen, dürft ihr diese dann hier auch Mullahs nennen? Wankt gar nix
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Das wurde aus den Darstellern von 'Tatsächlich… Liebe''Tatsächlich... Liebe' ist ein wahrer Weihnachtsklassiker. So geht es den Schauspieler 20 Jahre nach der Premiere des Kultfilms. 
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Aus einem Kurzaufenthalt wurde für ukrainische Waisenkinder ein neues LebenSANKT GEORGEN IM ATTERGAU. Vor neun Monaten flüchteten 72 ukrainische Waisenkinder vor dem Krieg. Eine frühere Rehaklinik am Attersee ist mittlerweile ihre neue Heimat geworden.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

Mann erschoss in Cafe in Rom drei FrauenMann schoss in Café in der italienischen Hauptstadt. Zwei Verletzte in Lebensgefahr.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »