Nach Inseraten-Skandal: Grüne fordern Regeln für Medienkooperation

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nach den Ermittlungen wegen mutmaßlicher Inseratenkorruption will die grüne Mediensprecherin Eva Blimlinger nun Tempo bei neuen Regeln für die Zusammenarbeit von Bund und Medien machen.

© EXPA / Michael Gruber

"Durch die jüngsten Ereignisse sind sicher einige Themen, die bereits im Regierungsübereinkommen paktiert wurden, dringlicher geworden", meinte Blimlinger. Erstens fasst sie damit diemit dem Ziel einer Harmonisierung und Vereinfachung ins Auge. Weiters sollen die derzeitigen Vergabe- und Förderkriterien als auch die Kriterien für Inseratenvergabe überprüft und das Medientransparenzgesetz reformiert werden.

gebracht habe. Die Stabilität in der Regierungsarbeit sei weiterhin gesichert. Medienpolitische Themen würden aufgrund ihres Stellenwerts für den Medienstandort und nicht aufgrund persönlicher Interessen oder personeller Wechsel abgearbeitet.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Staat muss für Schäden zahlen: Gericht verurteilte Frankreich erneut nach Klimaklage'Diese Entscheidung bedeutet den Beginn einer neuen Ära: Kein Präsident wird mehr darauf verzichten können, sich für das Klima einzusetzen', erklärten die klagenden Umweltorganisationen.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Kanzleramt: Kanzleramt bläst Mail-Löschaktion nach SPÖ-Kritik abSPÖ-Fraktionschef Jan Krainer sieht die Arbeit des kommenden U-Ausschusses sabotiert. Seine 'Dringliche Anfrage' beschäftigt aber nicht Schallenberg, sondern Vizekanzler Kogler.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Skispringer Hayböck nach Bandscheibenvorfall operiertÖsterreichs Skisprung-Ass Michael Hayböck ist am Montag nach einem Bandscheibenvorfall operiert worden. Der von Michael Gabl in Innsbruck vorgenommene Eingriff am mittlerweile 30-jährigen Oberösterreicher ist erfolgreich verlaufen. In Hinzenbach hatte Hayböck noch starten können, doch vor dem Sommerfinale in Klingenthal waren nach der Anreise die Schmerzen zu groß geworden.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »