Nach Flaggen-Skandal: US-Richter will sich nicht zurückziehen

  • 📰 DiePressecom
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Samuel Alito, Richter am Obersten Gerichtshof der USA, steht wegen umstrittener Flaggen von Trump-Anhängern unter Druck. Er weist Vorwürfe der Befangenheit zurück. Schuld trage seine Frau.

Samuel Alito, Richter am Obersten Gerichtshof der USA, steht wegen umstrittener Flaggen von Trump-Anhängern unter Druck. Er weist Vorwürfe der Befangenheit zurück. Schuld trage seine Frau.

Der konservative Richter Samuel Alito am Obersten Gerichtshof der USA hat nach Kritik wegen umstrittener Flaggen vor seinen Anwesen Forderungen zurückgewiesen, sich wegen Befangenheit in mehreren Fällen zurückzuziehen. In einem Schreiben an Mitglieder US-Kongresses teilte der 74-Jährige am Mittwoch mit, dass seine Frau für das Hissen der beiden umstrittenen Flaggen verantwortlich gewesen sei. Keiner der beiden Vorfälle rechtfertige seine Abberufung, schrieb er.

sich aus Angelegenheiten des Supreme Courts rauszuhalten, die mit dem Sturm aus das US-Kapitol und dem früheren Präsidenten Donald Trump zu tun haben . Die Existenz der Flaggen vor den Häusern stelle einen Verstoß gegen die Ethikregeln für Richter dar und säe Zweifel an Alitos Unparteilichkeit, so die Argumentation.“ hatte Fotos veröffentlicht, die das Ferienhaus des Richters im US-Bundesstaat New Jersey im vergangenen Sommer zeigen. Davor weht eine Fahne, auf der eine Pinie sowie der Schriftzug „An Appeal to Heaven“ zu sehen sind.

: Eine auf dem Kopf stehende US-Flagge, die am 17. Jänner 2021 - also wenige Tage nach dem Kapitol-Sturm - vor Alitos Haus in Alexandria im Bundesstaat Virginia gehisst gewesen sein soll. Auch diese Symbolik wird von Trumps Anhängern verwendet und spielte bei den Krawallen eine Rolle.Trump weigert sich bis heute, seine Wahlniederlage bei der Präsidentenwahl 2020 einzugestehen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 5. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach Skandal-Prozess: Gil Ofarim zahlt Geldstrafe nichtNach dem Antisemitismus-Prozess gegen Gil Ofarim verhängt das Gericht eine Geldstrafe von 10.000 Euro, die er aber nicht bezahlen kann.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

London kündigt nach Blutkonserven-Skandal Entschädigung anIm Skandal um infizierte Blutkonserven hat die britische Regierung erste umfassende Schadenersatzzahlungen bis Ende des Jahres angekündigt. In den kommenden drei Monaten sollen viele Opfer vorläufige Entschädigungszahlungen in Höhe von 210.000 Pfund (mehr als 245.
Herkunft: Vorarlberg - 🏆 13. / 51 Weiterlesen »

Britischer Premier Sunak entschuldigt sich nach Skandal um Blutkonserven„Es tut mir wirklich leid“, sagte Sunak vor dem Parlament in London. Er versprach, die Opfer zu entschädigen - „egal was es kostet“. Mehr als 30.000 Menschen wurden mit Viren infiziert, nachdem...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Nach Skandal: Rammstein mit XXL-Penis-Kanone auf BühneIm Zuge des Missbrauchsskandals um Rammstein hat die Band ihre damalige Tour entschärft. Jetzt geht es wieder (fast) wie gewohnt zur Sache.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Nach Britney-Skandal: War es das mit Justins Karriere?Wie es aussieht, haben Fans genug von Justin Timberlake. Nach den Enthüllungen seiner Ex Spears kommen seine Projekte eher schlechter an, als gedacht.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Nach Sex-Skandal: Russell Brand lässt sich taufenRussell Brand macht erneut Schlagzeilen: Nach einer Klage wegen sexueller Nötigung meldet sich der Komiker zu Wort. Jetzt will er sich taufen lassen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »