Nach Empörung: Wie die Reinprechtsdorfer Straße nach dem Umbau aussieht

  • 📰 KURIERat
  • ⏱ Reading Time:
  • 88 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 39%
  • Publisher: 63%

KT Wien Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Der Umbau der Straßen in Margareten hat viel Staub aufgewirbelt. Jetzt gibt es mehrheitlich Lob und relativ wenig Kritik. Ein Lokalaugenschein.

Alexander Viechtbauer, Shopmanager im Geschäft der Wiener Faltradmarke Vello, auf der Reinprechtsdorfer Straße

Der Umbau der Straßen in Margareten hat viel Staub aufgewirbelt. Jetzt gibt es mehrheitlich Lob und relativ wenig Kritik. Ein Lokalaugenschein.Claudio Valentino Monego nippt an seinem italienischen Espresso, dann sagt er anerkennend: „Die Straße ist gelungen. Es gibt mehr Platz für Anrainer und Passanten, mehr Grün und weniger Autos. Es ist viel besser als vor dem Umbau.“Der Eisverkäufer aus dem Trentino lebt und arbeitet in der schönen Jahreszeit in Wien.

„Das war schon herausfordernd für uns„, erzählt Elisabeth Kompöck, die ebenso lange wie „der Valentino“ nebenan ihre Trafik führt. „Es war laut und staubig“, fügen ihre beiden Angestellten hinzu.„Im Großen und Ganzen sind wir aber jetzt zufrieden“, sagt die Chefin in der Trafik. Die neuen Bäume sollten im Sommer für ein wenig mehr Schatten sorgen, die neuen Bänke zum Verweilen einladen.

Insgesamt sind die Reaktionen nach der Umgestaltung der „Reinpi“ bis rauf zum Siebenbrunnenplatz weitaus freundlicher als noch vor einem Jahr.durch die Reinprechtsdorfer Straße: Zum einen dürfen sie - anders als die Autofahrer - vom Matzleinsdorfer Platz auch bergab ins Wiental rollen. Zum anderen ist für sie keine eigene Radspur eingezeichnet.

Das Problem beschreibt Alexander Viechtbauer, Shopmanager im Geschäft der Wiener Faltradmarke Vello, so: „Nicht jedem Autofahrer ist klar, dass das Radfahren gegen die Einbahn nun generell erlaubt ist. Das führt manchmal zu, wo die Streetworker die aktuelle Ausgabe der „Boulevardzeitung“ an die Kolporteure und Kolporteurinnen ausgeben. „Vorher war das eine graue, schiache, unattraktive Straße“, befindet Ingrid Kada-Berka.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 4. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Lagerhaus Ternitz präsentiert sich nach Umbau in neuem GlanzEigentlich wurde erst vor zwei Jahren im Ternitzer Lagerhaus ordentlich umgebaut. Vergangenen Donnerstagabend lud man erneut zu einer Eröffnungsfeier - das Marktinnere wurde umstrukturiert und das gehörte gefeiert.
Herkunft: noen_online - 🏆 15. / 51 Weiterlesen »

Wie KI die Filmwelt verändert – und wie nichtKino aus der Konserve ist keine Zukunftsmusik mehr. Warum es sich so schnell nicht durchsetzen wird – und warum dennoch Vorsicht geboten ist.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Nach wenigen Schlucken satt: Sind Trinkmahlzeiten wie yfood gesund?Unternehmen wie Huel oder yfood versprechen der gehetzten Leistungsgesellschaft eine schnelle Mahlzeit in Form von Drinks – sie sollen „alle wichtigen Nährstoffe“ enthalten. Diätologen warnen allerdings vor Flüssignahrung als Mahlzeitersatz.
Herkunft: profilonline - 🏆 1. / 99 Weiterlesen »

Pakistan bis Karibik: Wie die Suche nach #KateMiddleton viral gingNeue Daten zeigen das globale Ausmaß der Verschwörungstheorien rund um Prinzessin Kate und das britische Königshaus.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Wie die Thailänder nach dem Mateschitz-Tod Red Bull führen wollenWilde Gerüchte um Christian Horner. Der Brite könnte allmächtiger CEO werden, der Firmensitz könnte gar von Fuschl nach Thailand übersiedelt werden.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

'Sie lügt wie gedruckt' – jetzt legt Lugner nachRichard Lugner sieht Rot! Der Streit mit Show-Tierchen 'Babyelefant' Daniela Kennedy eskaliert. Jetzt brüllt der Baulöwe zurück – und wie!
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »