Nach 8 Prozent im Juni - Schnellschätzung: Inflationsrate sinkt im Juli auf 7 Prozent

  • 📰 kleinezeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 63%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

Nachlassender Preisdruck bei Haushaltsenergie: Die Inflation hat sich gemäß einer Schnellschätzung der Statistik Austria im Juli auf 7,0 Prozent verringert, nach 8,0 Prozent im Juni.

Die Inflationsrate für Juli 2023 beträgt voraussichtlich 7 Prozent, wie aus Berechnungen von Statistik Austria im Rahmen einer Schnellschätzung hervorgeht. Gegenüber dem Vormonat steigt das Preisniveau voraussichtlich um 0,1 Prozent.

Auch der für EU-Vergleiche harmonisierte Verbraucherpreisindex liegt im Juli bei plus 7,0 Prozent, das ist ein Minus von 0,2 Prozent zum Vormonat, geht aus den heute präsentierten Daten der Statistik Austria hervor. Verglichen mit anderen EU-Ländern ist die Inflation in Österreich derzeit höher. Deutschland etwa meldete am Freitag für Juli eine voraussichtliche Inflation von 6,2 Prozent.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 6. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Nach 8 Prozent im Juni - Schnellschätzung: Inflationsrate sinkt im Juli auf sieben ProzentNachlassender Preisdruck bei Haushaltsenergie: Die Inflation hat sich gemäß einer Schnellschätzung der Statistik Austria im Juli auf 7,0 Prozent verringert, nach 8,0 Prozent im Juni.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Juli: Inflation sinkt auf sieben ProzentLaut Schnellschätzung hat sich die Teuerung im Juli weiter eingebremst und lag in Österreich bei nach wie vor hohen sieben Prozent.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Um fast 50 Prozent: Zahl der Asylanträge in Österreich geht weiter zurückIm Vergleich zum Juni 2022 haben in Österreich um fast 50 Prozent weniger Menschen um Asyl angesucht. Von Jänner bis Juni beantragten 22.990 Menschen Asyl, das ist ein Rückgang um 29 Prozent.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Spritverbrauch in Österreich im ersten Jahresdrittel um 7,8 Prozent gesunkenWIEN. Wie der Verkehrsclub Österreich (VCÖ) bekannt gegeben hat, wurde in Österreich um 7,8 Prozent weniger fossiler Treibstoff getankt als im ersten Drittel des Vorjahres.
Herkunft: nachrichten_at - 🏆 16. / 51 Weiterlesen »

50 Prozent weniger als 2022: Der Rückgang bei Asylanträgen setzt sich fortIm Juni suchten 5.002 Menschen in Österreich um Asyl an. Zahl der Anträge ist im Vergleich zu 2022 deutlich gesunken, jedoch immer noch hoch. Für FPÖ "kein Grund für Jubel", für ÖVP schon.
Herkunft: kleinezeitung - 🏆 6. / 63 Weiterlesen »

Lebenserhaltende Maßnahmen: Nur vier Prozent haben eine...Ein verschwindend kleiner Teil der österreichischen Bevölkerung hat die Frage nach lebenserhaltenden Maßnahmen geklärt. Für Intensivmediziner Christoph Hörmann ist das die Folge von Unwissenheit...
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »