Mysteriöses Elefantensterben in Simbabwe

  • 📰 Heute_at
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 98%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

In den vergangenen Wochen wurden im afrikanischen Simbabwe 34 tote Elefanten gefunden. Doch was führte zum Tod der Tiere?

In Simbabwe waren den Behörden zufolge Bakterien für den Tod von 34 Elefanten verantwortlich. Labortests hätten ergeben, dass die Tiere an einer Hämorrhagischen Septikämie, auch Pasteurellose genannt, gestorben seien. So informierte Tinashe Farawo, ein Sprecher der nationalen Wildparkbehörde. Diese sei durch das Bakterium Pasteurella multocida vom Typ B verursacht worden.

Eine Pasteurellose ist eine Erkrankung, die vor allem in tropischen und subtropischen Ländern vorkommt und Tiere wie Elefanten, Rinder, Büffel, Schweine und Zebras betrifft. Proben seien für weitere Tests nach Südafrika und Großbritannien geschickt worden, sagte Farawo.

Simbabwe und Botswana im südlichen Afrika sind beide wegen ihrer reichhaltigen Natur und wilden Tiere beliebte Ziele für Safari-Reisen. Vor allem Botswana hat bisher auf dem Kontinent einen sehr guten Ruf in Sachen Natur- und Tierschutz, löste im Vorjahr aber wegen der Aufhebung des Elefantenjagdverbots Empörung aus.

Eine Pasteurellose ist eine Erkrankung, die vor allem in tropischen und subtropischen Ländern vorkommt und Tiere wie Elefanten, Rinder, Büffel, Schweine und Zebras betrifft.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Simbabwe: Bakterien haben Massensterben von Elefanten verursachtWildparkbehörde behauptet, dass die Elefranten einer seltenen Krankheit zum Opfer gefallen sind.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

30-jähriger Fußgänger nach Kollision mit Auto im SpitalEin 30-jähriger Wiener wurde bei einer Kollision mit einem Auto am Oberkörper- und Kopfbereich verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Mit Eigen-Urin – so schützt sich Strache vor AttentatenLu-lu-lustig oder Griff ins Klo? Laut der Aussage seines Ex-Sicherheitschefs schützt sich Heinz-Christian Strache mit Urin-Anhängern vor Anschlägen. Lesart_ Die von seiner Politik betrogenen Mithäftlinge wird es freuen :-) Also ehrlich, das glauben ja nicht einmal Aluhut-Träger. Solch skurrile Geschichten helfen Strache. Absicht? Lesart_ Anhänger sind wichtig für Politiker, aber ich glaube er hat da etwas falsch verstanden.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »