Mutter in Rage: „Rettung wollte Sohn nach Ohnmacht nicht mitnehmen“

  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 14 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 63%
  • Publisher: 51%

Rettung Nachrichten

Krankenhaus,Rotes Kreuz,Rettungswagen

Elizabeta Kostic aus Gänserndorf übt scharfe Kritik an den Einsatzkräften des Roten Kreuzes: Ihr Sohn sei erst nach langen Diskussionen in die Landesklinik Mistelbach eingeliefert worden – und das, obwohl er ohnmächtig gewesen sei und Schaum vor dem Mund gehabt habe.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:

Die aufgebrachte Mutter schildert im NÖN-Gespräch die „dramatischen Minuten“ am 11. April in ihrem Haus in der Goethestraße: „Mein 19-jähriger Sohn Niko wollte aufstehen und sich etwas zu trinken holen, als er plötzlich zu husten begann und sofort ohnmächtig wurde. Er hatte Schaum vor dem Mund und war eine Zeit lang nicht ansprechbar. Dazu muss man wissen, dass in unserem Mehrpersonenhaushalt eine Keuchhusten-Welle umging.

„Man hat mir gesagt, dass meinen Sohn nicht ins Spital mitnehmen könne, weil er dort mit seinen Symptomen ausgelacht werden würde. Der Vorfall wurde total heruntergespielt, obwohl er einige Minuten lang ohnmächtig war.“ Erst nach langem und erbostem Einreden auf die drei Rettungskräfte hätten sich diese bereit erklärt, den Patienten mit ins Krankenhaus nach Mistelbach zu nehmen.

Krankenhaus Rotes Kreuz Rettungswagen Goethestraße Redaktion Gänserndorf Mistelbach _Plus Manuel Mattes Landesklinik Mistelbach Elizabeta Kostic Keuchhusten

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 15. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mutter muss Sohn pflegen, hat für gar nichts mehr ZeitHoffnungslose Lage für eine Mutter: Rund um die Uhr muss sie ihren schwer beeinträchtigen Sohn (24) allein pflegen. Sie ist wütend auf die Politik.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Teure Privatklinik für Mama: Sohn zahlt 47.000 € nichtEin 61-Jähriger wollte das Beste für seine kranke Mutter und brachte sie in ein kostspieliges, steirisches Reha-Zentrum. Er beglich die Rechnung nie.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Sohn plötzlich Pflegefall, Mama darf sich nicht kümmernCindys Sohn ist seit drei Jahren ans Bett gefesselt. Während sie um seine Gesundheit kämpft, entzieht ihr das Gericht die Erwachsenenvertretung.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Rettung von verunfallter Skifahrerin dauerte 13 StundenAm Wochenende verletzte sich eine 58-jährige Frau bei einer Skitour schwer. Ihre Rettung gestaltete sich als äußerst kompliziert.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Drei Hubschrauber mussten bei Rettung in Vorarlberg umdrehenEine Frau hat sich bei einer Skitour das Bein verletzt. Mehr als 12 Stunden dauerte der Rettungseinsatz.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

Rettung fährt zu Einsatz, kracht mit Audi zusammenIm 10. Wiener Bezirk kam es Samstagabend zu einem heftigen Crash. Ein Rettungswagen und ein Audi verunfallten – zwei Personen wurden verletzt.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »