Mölzer: Parteiführung hätte Strache nach Brüssel lassen sollen

  • 📰 WienerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Österreich Schlagzeilen Nachrichten

Österreich Neuesten Nachrichten,Österreich Schlagzeilen

'Ein paar Fehlentscheidungen': Der frühere EU-Abgeordnete Andreas Mölzer gibt der FPÖ-Führung Mitschuld an der Eskalation des Konflikts um Ex-Parteichef Heinz-Christian Strache.

WZ Online Der frühere EU-Abgeordnete Andreas Mölzer gibt der FPÖ-Führung eine Mitschuld an der Eskalation des Konflikts um Ex-Parteichef Heinz-Christian Strache."Es hat sicher von der Parteiführung ein paar Fehlentscheidungen gegeben", sagte Mölzer im APA-Interview mit Blick auf die Bemühungen, Strache von einer Annahme des EU-Mandats abzubringen.

"Meines Erachtens hätte er das EU-Mandat nehmen sollen mit 40.000 Vorzugsstimmen und wär mit Berlusconi gemeinsam in der Versenkung im EU-Parlament verschwunden", sagte Mölzer. Die Lage hätte sich dann beruhigen können. Doch statt das zu tun, habe man einen"Deal" mit Straches Frau Philippa gemacht."Das ist dann alles daneben gelaufen."Mölzer gab gleichwohl Strache die Hauptschuld an der jetzigen Situation.

"Nicht raten" könne er der FPÖ, in die Regierung einzutreten, sagte Mölzer. Er verwies in diesem Zusammenhang auf die Neuauflage von Schwarz-Blau nach der Nationalratswahl 2002, was"ein Fiasko für die Partei" gewesen sei.

Positiv sieht Mölzer, dass die FPÖ"von der charismatischen Parteiführung eines medial hochgepushten Parteichefs abgeht" hin zu einer"sachpolitisch orientierten kollegialen Führung". Konkret nannte er neben Parteichef Norbert Hofer und Klubchef Herbert Kickl auch den oberösterreichischen Landeschef Manfred Haimbuchner. Mölzer räumte ein, dass es dabei auch"Reibereien" und"Zielkonflikte" geben könnte.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

.... is a anzige Fehlentscheidung ......

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 19. in AT

Österreich Neuesten Nachrichten, Österreich Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

„Habe nicht vor, mich mit Strache auszusprechen“Die Allianz für Österreich (DAÖ) hat sich - in Form von drei wenig bekannten abtrünnigen Gemeinderäten - vergangene Woche von der Wiener FPÖ ... Wenn man das Problem Strache so verschissen hat wie Hofer und Kickl, dann ist es klar, dass man vergißt, wem diese Führung ihre heutigen Positionen zu verdanken hat. Freund, Parteifreund, Hackel ins Kreuz - Glück auf! Das Rumpelstilzchen ist einer der 2 Reihe mit Null Strahlkraft,. Diese FPÖ wird bald wieder dort sein wo sie mal war, bei 3%. Gut für Österreich!
Herkunft: krone_at - 🏆 12. / 53 Weiterlesen »

Neuer Beautytrend: Kennen Sie schon Frozen Lashes?Wie nach einem Spaziergang bei Eiseskälte sollen die Augen jetzt aussehen.
Herkunft: KURIERat - 🏆 4. / 63 Weiterlesen »

So luxuriös ist das Leben von russischen Hackern - Multimedia | heute.atSportwagen, Bargeldbündel und pompöse Feiern: Das FBI sucht nach russischen Hackern, die 100 Millionen Dollar erbeutet haben sollen.
Herkunft: Heute_at - 🏆 2. / 98 Weiterlesen »

Bangen um das Böhler und ein U-Bahnausfall bis Ende der Woche: Der...Wir lassen den Tag Revue passieren, geben Tipps für den Abend und blicken auf morgen.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

Die hippsten WinterresidenzenWo sich die Feiertage stilecht verbringen lassen: Hüttenzauber in den Rockies, Alpen oder bei Richard Branson.
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »

FPÖ: Ex-EU-Mandatarin Kappel will 'Geldbotin' gewesen seinDie frühere EU-Parlamentarierin räumte offenbar ein, eine Parteispende über 55.000 Euro von einem bulgarischen Geschäftsmann an die FPÖ weitergeleitet zu haben - nach einer Aufforderung von Heinz-Christian Strache. Wundert das jemanden? Das erfreut nicht nur das 'Krone' Team!
Herkunft: DiePressecom - 🏆 5. / 63 Weiterlesen »